ESC Veranstaltung?

4 Antworten

Vielfalt ist grundsätzlich schon in Ordnung. Aber wenn man bedenkt, dass vielleicht 10-20 Prozent der Bevölkerung nicht hetero / cis gender sind, aber alles so dargestellt, als wären maximal 10-20 Prozent hetero / cis, dann ist das schon eine krasse Verzerrung! Generell geht es nicht nur um sexuelle Orientierung, mir wird da auch zu viel Nacktheit gezeigt. Ist das wirklich nötig? Da fragt man sich, ob die Songs selbst zu schwach sind, dass man es durch eine übertriebene und zugleich oberflächliche Bühnenshow ausgleichen müsste.

Ich mag den ESC wirklich sehr gerne. Aber ich konzentriere mich wirklich auf die Songs. Und ich erwarte sowohl bei den Songs als auch den Bühnenshows Kreativität und wenigstens etwas Innovation. Leider erfüllen 75% der Songs diese Kriterien nicht. Für die restlichen 25% lohnt es sich trotzdem, die Show zu sehen.

  1. Nein
  2. Früher war es spannender, da weniger politisch gerichtet und die Lieder durften vor der Veranstaltung nicht gespielt werden. Heutzutage lässt man die Wut über ein Land an dem Sänger/Sängerin aus und das finde ich persönlich ziemlich unfair. Aber die Spezial-Effects sind teilweise ganz schön.

Ich mag den ESC nicht. Zu viel Theater, um die Musik geht es kaum bzw. Nur wenig.

NicolaB  12.05.2024, 13:27

ESC ist nicht so gut als der frühere Grand Prix d´Eurovision de la Chanson.

  1. Nein
  2. Ich gucke ihn gerne und habe in in der Vergangenheit gerne geschaut. Ja politisches Punkte Hin- und Hergeschiebe war immer ein Thema - aber die letzten 5, 6 Jahre rum ist es ganz besonders anstrengend geworden. Könnte bei den Israel Punkten von gestern immer noch reihern.

Sunnyday1981  12.05.2024, 12:24

Warum? Die Sängerin war nicht schlecht und hat die Punkte verdient. SIE kann nichts für ihr Land... aber dennoch denken erwachsene Menschen man muss die Scheiße des Krieges auf dem Rücken einer 20 Jährigen austragen.

Es sollte ja nicht das LAND sondern die MUSIK bewertet werden und Musik tötet niemanden.

LePetitGateau  12.05.2024, 12:37
@Sunnyday1981

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass die Leistung der Dame sicher nicht ohne reinen politischen Rückhalt auf Platz 2 im öffentlichen Voting gelandet wäre.

"Nicht schlecht" ist kein Platz 2. Auch kein Platz 3. Oder 4. Oder 5.

Die Musik wurde hier nicht mal ansatzweise bewertet, und das ist genau mein Punkt.