Was hat es zu heißen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal davon aus, dass sie freundlich sein wollte. Nicht immer gleich an das schlechte denken, das ist nicht gut.

xmicue
Beitragsersteller

Ja das ist aber mein Problem. Meinst du hässliche Menschen würde man eher nicht angrinsen?

Mag6996  22.06.2024, 21:59
@xmicue

Das auf keinen Fall, warum auch, da schaut man eher weg

xmicue
Beitragsersteller
@Mag6996

Ich kenne mich halt damit leider nicht aus deshalb frage ich lieber

Mag6996  22.06.2024, 22:02
@xmicue

Mach dir keinen Kopf, stell dir mal die Frage: Siehst du lieber lächelnde oder mürrische Gesichter?

xmicue
Beitragsersteller
@Mag6996

Okay ja, wie würde es denn zb aussehen wenn jemand über eine Person lachen würde?

Mag6996  22.06.2024, 22:07
@xmicue

Würde sich eher mit dem Kopf abdrehen und die Hand vor den Mund halten beim lachen um es zu verbergen

xmicue
Beitragsersteller
@Mag6996

Ja muss halt lernen sowas nicht so persönlich zu nehmen

Mag6996  22.06.2024, 22:13
@xmicue

Genau, nicht mehr hinein interpretieren als es tatsächlich ist, ein freundliches Lächeln

Sieh es positiv, sie freute sich mit Dir über Deine Errungenschaften vom Bäcker, dass Du gleich ein schönes Frühstück haben würdest.

Solche Gesten ermuntern den Tag.

Zweifle nicht an Dir, dazu bestand kein Grund.

Einen schönen Sonntag für Dich.

xmicue
Beitragsersteller

Nein, das war ja auf dem Weg hin zum Bäcker als sie mir entgegen kam

DianaValesko  22.06.2024, 22:12
@xmicue

Warum legst Du das auf die Goldwaage? Das war sicher nett gemeint.

Sie war freundlich. Und wenn Du auch freundlich bist, ist die Welt schon etwas freundlicher.

xmicue
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort

Meint ihr das hat sie nicht so gemeint und wollte einfach nur nett sein?

Das war bestimmt nur Nett gemeint

xmicue
Beitragsersteller

Ja ich kann das hakt nicht unterscheiden. Würde man hässliche Menschen anlächeln bzw angrinsen?

Sie war gut gelaunt und es hat ihr Freude gemacht jemanden anzugrinsen.

Vielleicht fand sie dich auch irgendwie süß oder sympathisch. Alles möglich.

Ist doch nichts Schlimmes mal angegrinst zu werden.

Ich würde mich drüber freuen.

xmicue
Beitragsersteller

Okay danke. Ich kann das halt nicht unterscheiden ob es auslachen war oder nur lächeln :/

Divanikima  23.06.2024, 18:11
@xmicue

Dann geh am Besten vom Positiven aus. Das macht auf jeden Fall mehr Freude!