Wieso muss man so starren?

4 Antworten

„Nein, dass muss nicht sein“- so hätte ich jedenfalls noch vor einer Woche geantwortet, wenn ich nicht selber gestern jemanden so intensiv angeschaut hätte, dass Dieser es vermutlich als anstarren empfunden hat. Der Grund für mein Starren ist aber ganz harmlos: ich glaubte in diesem Menschen einen Schulkollegen zu erkennen, den ich 30 Jahre lang nicht mehr gesehen habe, war mir aber nicht sicher und habe deutlich länger hingeschaut, als man das üblicherweise tut. Nachdem ich meinen Irrtum bemerkt habe, entschuldigte ich mich und erklärte der fremden Person den Grund für meine Reaktion.

Vielleicht war es ja bei Dir auch etwas Ähnliches…

ronyronn
Beitragsersteller

Aber er schaute irgendwie ohne eine Mimik zu ziehen. Schom seltsam, auch das mit dem Fahrrad...

Manche ältere Menschen sind geistig nicht mehr so fit, da kann es vorkommen, dass sie gerne Menschen anglotzen.

Ein Nachbar von uns, der an Demenz erkrankt ist, glotzt auch jeden vom Balkon aus an.

ronyronn
Beitragsersteller

Er war aber schätze mal noch nicht so alt, vielleicht so 40-50?

Fladenbrot77  25.06.2024, 17:10
@ronyronn

Nein, der hatte einfach ne Macke.

Vergiss das einfach und lasse es an dir vorbeiziehen.

ronyronn
Beitragsersteller
@Fladenbrot77

Ja das sowieso. Wieso würde man da nicht so gucken?

Fladenbrot77  25.06.2024, 17:14
@ronyronn

Menschen sind keine Sensation. Trotzdem warst du aus irgendeinem Grund interessant für ihn.

ronyronn
Beitragsersteller
@Fladenbrot77

Ok also muss es nicht sein das ich hässlich bin?

ronyronn
Beitragsersteller
@Fladenbrot77

Ja ok dann versuche ich einfach das zu vergessen. Hatte wie gesagt ganz normale Sachen an und halt meine schwarze Cap auf

Entweder keine Kinderstube, ein aufdringlicher Creep oder jemand mit einer geistigen Beeinträchtigung.

ronyronn
Beitragsersteller

Jetzt denke ich halt die ganze Zeit es lag an meinem Aussehen

Purpurnixe  26.06.2024, 08:22
@ronyronn

Weil sie entweder keine Manieren haben oder mangelnde Impulskontrolle durch niederen IQ.

ronyronn
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Ja fande das nicht in Ordnung, wäre am liebsten hin und hätte was gesagt

ronyronn
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Ja da hast du natürlich Recht. Ist mir wie gesagt das erste mal passiert das jemand so starrt. Ich hoffe es passiert nicht nochmal. Ich weiß halt auch nicht wie man sowas in Zukunft verhindern kann

Purpurnixe  26.06.2024, 09:24
@ronyronn

Wenn du eine Frau bist, wird dir das dein ganzes Leben lang passieren. Du kannst nichts dagegen tun, aber lernen, es einfach zu ignorieren. Solche Männer wollen provozieren. Einfach nicht drauf eingehen.

ronyronn
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Ja bin eine Frau aber ich kleide mich ja unauffällig

Purpurnixe  26.06.2024, 09:34
@ronyronn

Das hat damit nichts zu tun. Selbst in einem Kartoffelsack wirst du angestarrt werden. Trag bitte, was dir gefällt, es spielt keine Rolle.

ronyronn
Beitragsersteller
@Purpurnixe

Ich dachte das sie es vielleicht machen weil mam hässlich ist. Weil der Mann gestern lächelte nichr mal sondern gaffte mich nur an ohne Gesichtsausdruck

Wenn jemand nachdenkt, fixiert er irgendetwas mit den Augen, um sich besser konzentrieren zu können. Und das Fixierungsziel kann dann manchmal auch ein Mensch sein. Es wird Dir sicher auch noch manchmal passieren, ohne dass Du das bewusst bemerkst.

ronyronn
Beitragsersteller

Fande das mit dem Fahrrad aber dann schon ganz schön komisch, als er wieder umdrehte