Wieder versäumt?
Hallo,
ich war eben einkaufen gehen und als ich aus dem Laden gehen wollte, sah ich eine Dame, die mich länger, als üblich angeschaut hat (so ca. 3 Sek.)
Als ich den Einkaufswagen wegbringen wollte, kam sie mir nochmal entgegen, nur leider konnte ich sie nicht ansprechen, weil ich Angst hatte, zu versagen. Am Freitag habe ich zwar schon eine Frau angesprochen, doch irgendwie fällt mir das immer noch unglaublich schwer, mich zu überwinden, auf eine Frau zuzugehen und sie anzusprechen. Ich habe Angst davor, dass sie ausfallend wird und mich z.B. anschreit, falls sie einen richtig schlechten Tag hat.
Ich glaube, dass ich so jemand bin, der erstmal 30 Frauen ansprechen muss, um überhaupt erst mal diese krasse Nervosität loszuwerden. Ich konnte auch nicht wirklich einordnen, ob die Frau, die ich im Supermarkt sah, mich aus Interesse angeschaut hat oder einfach nur so, weil sie mich hat zwar lange ansah, doch dabei kein Lächeln hatte.
Was meint ihr? Hatte das etwas zu bedeuten und wie geht ihr vor, wenn ihr Frauen ansprechen wollt, doch einfach nicht den Schweinehund überwunden kriegt? Wie schafft ihr es dann, trotzdem aktiv zu werden und sie anzusprechen?
3 Antworten
Keine Hemmungen, hatte ich früher aber auch. Aber irgendwann habe ich gemerkt das man den Mädels ein bisschen was zumuten kann. So ein "hallo, ich bin xyz" das bekommt ja über die Lippen. Ansonsten frag ob sie Katzen mag und wenn sie sagt: nein, dann schieß sie ab :)
Hallo!
1. Du könntest erstmal mit deinen, Freunden, Familie reden, vielleicht haben die ja Tipps für dich
2. Wenn du das nicht kannst, könntest du ja einfach mal "hallo" sagen, dann muss sie dir ja eigentlich antworten. Danach vielleicht ein "ich hab dich letzten Donnerstag beim Einkaufen gesehen" oder so (natürlich nur wenn das auch so war) oder wenn du siehst, dass sie bei etwas Hilfe braucht ihr einfach helfen
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Wenn sie dich anschaut, soll sie dich gefälligst selbst ansprechen, von so ausgesehen hat sie dann das Pech.
Ist echt so, diese veralteten Klischees sind sowas von überholt.
Männer sagen vor allem nie "nein"!!! Nur, wenn das Mädel hässlich ist
Sehe ich auch so. Frauen müssen den ersten Schritt machen. Dann wär die Welt einfacher und besser!