Was hat dieser Horror Traum zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich so an als ob du vor irgendwelchen Problemen wegrennen willst. Vielleicht hat das was mit deinen Opa oder deiner Freundin zu tun.

Im Schlaf ist das Bewußtsein abgeschaltet und die übrigen Hirnteile versuchen die Erlebnisse und Gedanken des vorherigen Tages zu festigen, mit weiteren Erfahrungen zu verknüpfen und verborgenen Zusammenhängen zu finden. Die Träume sind Relikte der Hirnaktivität im Schlaf. Diese Hirnaktivität ist assoziativ und nicht kausal darstellbar. Da der Mensch aber in Narrativen denkt, versucht das Großhirn aus den Restaktivitäten des Hirns im Schlaf eine zusammenhängende Geschichte zu basteln.

Ob ein solcher Traum eine spezielle Bedeutung hat, und wenn ja, welche, kannst im Prinzip nur du selbst herausfinden.

TakethedoubleL  25.01.2022, 16:07

heutzutage kann echt jeder experte werden.

Von Experte PsychoRolf bestätigt

Das Feuer ist die Wut in dir, das Paralleluniversum ist die gute Seite in dir.

Der Traum zeigt dir, dass du grade im Krieg mit dir selbst bist, und das letztlich deine gute Seite gewonnen hat, gegen deine Wut.

Woher ich das weiß:Recherche