Im Traum erwürgt: fühlt sich sehr Real an

8 Antworten

Mir ist vor 2-3 Jahren passiert. Nur mit dem Unterschied dass ich beim Aufwachen die Frau die mich würgte auch gesehen habe. Sie stand neben meinem Bett, schaute sehr ernst und böse und trug ein pastel grünes Kleid. Seitdem ist mir das zum Glück nie wieder passiert. Vor einigen Monaten habe ich dann auf dem Friedhof durch Zufall das Grab der Vorbesitzerin unseres Hauses gesehen. Darauf das Foto der Frau die mich in besagter Nacht gewürgt hatte... Anfang 2016 ziehen wir jedenfalls von hier weg. Ich befürchte wir haben hier in dem Haus etwas verändert was ihr nicht gefallen hat. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute! Von Herzen.

"..................................Ich werde wach und meine Finger sind taub, eingeschlagen und Kribbeln wie im Traum, da ich keine Luft mehr bekam. Ich japste nach Luft als ich wach wurde und könnte schwören ...........:::"

Es könnte sich um eine Schlafapnoe handeln - und der Traum bzw. Albtraum aufgrund von Todesangst um eine Art Weckreaktion !

Sprich am besten umgehend mit deinem Hausarzt über den Traum und deine Empfindungen - damit dir geholfen wird !

Heute bezeichnet man die Atemstillstände als das Schlafapnoe- Syndrom (SAS).

Diese Atemstillstände können bis 600 mal und mehr in einer Nacht auftreten.

Dadurch sinkt die Sauerstoffsättigung im Blut, das heißt, das Gehirn und alle anderen Organe werden nicht mehr ausreichend mit notwendigen Sauerstoff versorgt.

Im Schlaf kommt es dann sehr oft zu Weckreaktionen (Arousals) des Gehirns für den Körper. Das Gehirn bemerkt jeweils einen akuten Notstand und veranlaßt beim Schläfer eine Weckreaktion.

http://www.schlafapnoe.org/Schlafapnoe.htm

Das kann eine ganz konkrete und gefährliche Ursache haben: du könntest möglicherweise unter Atemstillständen (Apnoen) während des Schlafs leiden. Nicht selten träumt man da auch entsprechende Dinge. Ich weiß das, weil ich darunter auch mal litt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Geh am besten die Tage zum Arzt und lass das klären.

Ansonsten war es halt nur ein Albtraum.

Neoliberal  28.05.2013, 02:12

Du hast den Stern verdient!

Pr1ngles  28.05.2013, 02:12

jetzt hat er bestimmt keine Angst mehr.

Ich musste schon oft feststellen: Träume sind Schäume. Lass dich nicht zu sehr davon ablenken. Gute Nacht!

Keine Angst das gibt es öfter ich hab mal geträumt das ich erstochen wurde, und hab dann wirklich den Schmerz im Bauch gespürt (nicht einfach bauchschmerzen, sonder wirklich als ob man mich absticht) Keine Sorge, das passiert nicht gleich wieder. Versuch einfach zu schlafen und denk nicht mehr darüber nach.