Was hat der Traum von einem Brand zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Träume immer symbolisch "verstehen". Was hast du gefühlt? Wo fühlst du im richtigen Leben ähnlich? Welche Assoziationen kommen dir spontan in den Kopf, wenn du über deinen Traum nachdenkst?

"Meine" Deutung würde ungefähr so aussehen:

Der brennende Schuh könnte für ein Problem stehen, das du lösen musst, bevor es dich "auffrisst".

Die Mädchen könnten bedeuten, dass es andere gibt, die das selbe Problem schon hatten und dir helfen können.

Keine Ahnung, ob du mit dem Namen des Verfolgers etwas anfangen konntest - falls ja, überleg dir, ob du wegen dieser Person Dinge tust, die du nicht tun solltest, oder dich aus Angst vor ihr (unbewusst) anderen Risiken aussetzt.

Falls dir der Name nichts sagt, überleg dir, vor wem oder was du im wachen Leben wegläufst/ Angst hast. Manchmal kann man "brennende Schuhe" auch vermeiden, indem man gar nicht erst in den Flucht-Zug steigt, sondern sich dem "Feind" gleich auf dem Bahnsteig stellt...

Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, dass Träume etwas bedeuten. Wahrscheinlich sind sie nur Nebenprodukte der im Schlaf stattfindenden Gehirnfunktionen.

Deshalb sind sie oft auch so wirr und zudammenhanglos.

Hat nichts zu bedeuten. Träume sind Schäume