Was haltet Ihr von YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Youtube 71%
Abzocke? 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Youtube

Adblocker regelt. Ich habe keine Werbung auf YouTube außer die sinnlosen Placements der Creator. Die kann ich aber einfach skippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

b4nd1t666
Beitragsersteller

Werd mir das ansehen, THX.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Wie sollte man AdBlock einstellen?

Mungukun  06.06.2024, 08:50
@b4nd1t666

In aller Regel muss man da nichts einstellen. Als Add-On zum Browser herunterladen, installieren, Browser neu starten und fertig.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@Mungukun

Aja, Ich verstehe was du meinst. Ich meinte die Werbung wo immer die Videos mittendrinn stoppen. Das macht AdBlock nicht. Ich sehe nicht ein warum ich dafür bezahlen soll. Werde ich nich machen.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@b4nd1t666

Werde mir wieder Musik runterladen (Anmk. unm Musik geht5s mir). Hab ich dann auf Festplatte. Dann schei**e ich auf den YT Verein.

Mungukun  06.06.2024, 10:04
@b4nd1t666
Aja, Ich verstehe was du meinst. Ich meinte die Werbung wo immer die Videos mittendrinn stoppen. Das macht AdBlock nicht.

Mein AdBlocker macht das und blockt das.

Youtube

Im alten Browser kann ich größtenteils die Werbung übergehen und die Youtuber, die ich schaue, werben selbst nur in eigener Sache für irgendwelche Produkte. Das ist aber nur kurz und geht im Fortschrittsbalken zu scrollen.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Dankle für dein Statement. Irgendwie bin ich OldSchool... Vermisse meine alten CD´s ;)

dvdfan  06.06.2024, 09:03
@b4nd1t666

Sicher?

Eigentlich bin ich hier der, der Oldschool ist.

Wenn s meinen Lieblingsyoutuber auf DVD gäbe, ich würde es kaufen.

Youtube

Das Einzige, wo mich das mit dieser Werbung nervt ist, wenn ich auf einem meiner Smartfernseher etwas von Youtube reinziehe. Schaue ich aber was von Youtube auf einem meiner PCs (egal ob zuhause am Tower-PC oder unterwegs am Laptop) schaue ich das ohnehin über Opera und damit auch mit einem vernünftigen Adblocker und übrigens ebenso auch wenn ich es am Smartphone nutze, da ich mir darauf absichtlich nie die Youtube-App installiert habe, sondern auch da Youtube nur über Opera nutze - und nur deshalb nervt es mich an meinen Smartfernsehern, weil ich auf diesen Opera nicht installieren kann und deshalb Youtube nur über die entsprechende App nutzen kann.

Da ich aber die meiste Werbung auf Youtube auch auf den Smartfernsehern für gewöhnlich relativ schnell überspringen kann, hält sich mein Ärger darüber auch in Grenzen.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Ich werde mir das mal ansehen, danke für die Antwort.

b4nd1t666
Beitragsersteller
@JTKirk2000

werde mir mal opera mobile runterladen und sehen was da so geht :)

JTKirk2000  06.06.2024, 09:15
@b4nd1t666

Ich weiß nicht ob es dieses Opera Mobile ist, aber ich würde möglichst nach Opera direkt schauen, also den vollumfänglichen Opera-Browser, nur für den Fall, dass die Mobilversion einen eingeschränkten Funktionsumfang hat, insbesondere was beispielsweise den Adblocker (und eventuell VPN) betrifft.

Nur so als Tipp: Das Opera, was ich auf meinem Smartphone habe, heißt laut Google Play Store "Opera-Browser mit KI".

Youtube

So eine Plattform betreibt sich nicht für Umme. Also klar, dass die Geld wollen/brauchen.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Die hatten 10 Jahre von Werbung gelebt. Ich finde die Preise etwas übertrieben.

b4nd1t666
Beitragsersteller

Oder kann man mit einer VPN zB über Indien auf YT gehen? Gibts in Indien Werbung auf YT?

Youtube

Ich nutze YouTube relativ wenig

b4nd1t666
Beitragsersteller

Warum? Hast du deine Musik auf dem Rechner? Nutzt du noch CD´s?

b4nd1t666
Beitragsersteller
@TheAmigos

Spotify? Schon mal gehört - aber kA was es ist. so ein Abo?