Was haltet ihr von Tandem fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Tandem hat halt Vorteile:

Zwei Fahrer haben den Luftwiderstand von einem, es ist also schneller.

Man es kann gut zum Personentransport nutzen, z.B. jemanden vom Bahnhof abholen.

Man kann Menschen mit Sehbehinderung das Fahrradfahren ermöglichen.

Nachteil:

Für den Mitfahrer ist es halt gewöhnungsbedürftig, nicht jeder mag es, auf dem Fahrrad so ausgeliefert zu sein.

Beste Grüße,

T.

Hi,

Ich finde es schwerer als normales Fahrrad fahren, da man nicht einfach so bremsen, absteigen, etc. kann. Außerdem finde iche s komisch vorne zu fahren, da man nicht ganz wie gewohnt lenken kann. Aber hinten sitzen finde ich noch ungewohnter, da man nicht lenken kann und sehr, sehr wenig Kontrolle über das Tandem hat. Ich habe es schon ein paarmal ausprobiert, aber bis jetzt noch nicht so viel Gefallen daran gefunden, kenne aber ein paar Leute, die sogar teilweise sehr steile und extreme Trails mit dem Tandem fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist sehr lustig, habe das Mal mit meiner Frau gemacht, man kommt echt schnell voran damit

Ich hatte mal eins, eins mit ziemlich kleinen Rädern allerdings.Trotzdem ging es ab wie Hölle. Auf einem mit größeren Rädern bin ich auch ein paarmal gefahren. Noch schneller.

Nachteil ist, dass man im Alltag meistens keinen zweiten Mann hat, wenn man mal irgendwohin will oder muss. Es ist also eher ein Spaßrad.