Was haltet ihr von solchen Männern?

Falsch, das ist veraltet. 78%
Richtig so, teile diese Einstellung. 11%
Ich finde es in Ordnung. 11%

27 Stimmen

9 Antworten

Falsch, das ist veraltet.
  1. Die leben noch gedanklich im letzten Jahrhundert. Oder die Mama hat ihr Söhnchen zum Pascha erzogen. Die armen Ehefrauen müssen es dann ausbaden. Sie hat einen Beruf und macht den Haushalt, während er die Couch-Potatoe spielt. Deshalb Frauen schaut Euch die Männer vorher genau an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es in Ordnung.

Es ist in Ordnung, wenn es hier verschiedene Einstellungen gibt. Eine Frau muss sich ja nicht mit jemanden einlassen, der eine unkompatible Einstellung hat. Die klassische Rollenverteilung passt für manche Paare ganz gut. Oft sind es auch finanzielle Gründe, die dem entgegenstehen und gar nicht so sehr die Vorstellung der Partner. Kurzum: ist Privatsache der jeweiligen Partner, ich verurteile das nicht.

Falsch, das ist veraltet.

Mir tun deren Mütter leid.

Richtig so, teile diese Einstellung.

Ja, einer muss es ja machen und das ist auch Arbeit. Kinder Erziehung und den Haushalt am laufen halten, ist auch ein vollzeit Job, das darf man nicht unterschätzen, das macht sich nicht von alleine.

babbeli  23.04.2024, 06:45

Und warum nicht andersherum? Der Mann macht den Haushalt und die Frau arbeitet? Ich kenne viele Familien die das so machen und das klappt wunder bar

Die sind schizophren, weil die in einem Atemzug sagen: Frauen sollen Küchen- und Putzdienst machen (also arbeiten) und dann sagen: arbeiten sollen die Männer. Als ob Hausarbeit keine Arbeit wäre.