Warum sind die meisten Köche Männer?

6 Antworten

Frauen gehören ja prinzipiell in die Küche

Ach, tatsächlich? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Tzezeu
Beitragsersteller

Es ist halt so das Frauen in der Küche sich i.wie gerne aufhalten fiel mir auf.

dxrjia  21.12.2021, 19:20
@Tzezeu

Aaah klar. Nur so zum da sein oder zum kochen?

Weil wenns das kochen ist, dann bin ich wohl keine Frau? Very interesting

Tzezeu
Beitragsersteller
@dxrjia

Kochen usw. da sein auch

dxrjia  21.12.2021, 19:24
@Tzezeu

Ah. Ich koche nich sonderlich gerne. Bin ich dann ein Mann?

Tzezeu
Beitragsersteller
@dxrjia

Es gibt auch Ausnahmen.

Tzezeu
Beitragsersteller
@dxrjia

Es war von der Regel die Rede

dxrjia  21.12.2021, 23:14
@Tzezeu

Aha

Ich kenn viele Frauen die nich gern in der Küche sind

Du bist ziemlich sexistisch

Vielleicht stimmt Dein Vorurteil einfach nicht.

Frauen gehören ja prinzipiell in die Küche.

10 € in die Chauvikasse!

Wieso sind aber die meisten Köche Männer

Prinzipiell ist das ein körperlich sehr anstrengender Job, in dem es sehr beschissene Arbeitszeiten gibt. Gerade in der Spitzengastronomie wird nicht auf die Uhr geschaut. Da gibt es keine familienfreundlichen Arbeitszeiten, weswegen es mittlerweile generell schwer ist, Auszubildende für diesen Beruf zu finden.

Ansonsten herrschte in Profiküchen früher auch immer ein sehr rauer und frauenfeindlicher Ton (kommt dir vielleicht bekannt vor). Das ändert sich zum Glück und der Frauenanteil ist in den letzten Jahren gestiegen.

Tzezeu
Beitragsersteller

Nur weil es anstrengend und stressig ist. Kann das doch jeder machen. Wer sich dafür interessiert

Frauen gehören ja prinzipiell in die Küche.

Wie vorsintflutlich ist diese Einstellung denn?

Die meisten Männer sind Köche, weil Frauen Köchinnen sind.

AstridDerPu

Tzezeu
Beitragsersteller

Es heißt Köchin

AstridDerPu  21.12.2021, 19:30
@Tzezeu

Es heißt auch Koch!

  • ein Koch - viele Köche
  • eine Köchin - viele Köchinnen
Warrior2022  29.11.2022, 16:14
@Tzezeu

🙈 geh mal in die Schule und lerne wie man singular und plural verwendet