Stören dich als Frau Aussagen wie “Frauen gehören in die Küche”, ggf. warum?

5 Antworten

Ja, weil in Deutschland Gleichberechtigung herrscht. Männer und Frauen sollen das gleiche tun und verdienen, meine Bestimmung ist net Kinder zu gebären wann immer ein Mann will und alles zu machen as er will obwohl ich den typ net mal mag. Ich will ein Mann den ich mir auswählen will und eine Zukunft die ich mir selbst aufbauen will!!!!

Wenn die afd an die Macht kommen sollte lache ich mich total zu Tode, weil manche zu dumm sind um der Wahrheit ins Auge zu schauen

Woher ich das weiß:Hobby

Jarra002
Beitragsersteller

Wozu brauchst du einen Mann in deinem Leben?

Mika2469  31.07.2024, 16:48
@Jarra002

Naja... Wozu braucht ein Mann ne Frau in seinem Leben?

Ich will naja, iwann vllt ein Kind haben, dich ne natürliche Erzeugung, mit dem Mann den ich liebe, will mein Leben vollständiger machen und mit ihm schöne Zeiten erleben, wir leben natürlich nicht nach türkischen Regeln oder ähnliches wie der Mann muss das und des und die Frau des und des, jeder tut das was er kann, aber jeder sollte den anderen helfen und beide müssen gleichviel tun, des ist iwie meine regel

Jarra002
Beitragsersteller
@Mika2469

Abgesehen davon, dass die Realität in Bezug auf “beide müssen gleichviel tun” eine andere Meinung hat, aber wie würdest du damit umgehen, wenn dein Mann ein Kind zu einem anderen Zeitpunkt als du bekommen will?

Mika2469  31.07.2024, 17:04
@Jarra002

Hmm... Iwie ja einigen, muss auch seine Wünsche erfüllen

Jarra002
Beitragsersteller
@Mika2469

Kompromisse einzugehen ist meistens ein guter Weg, zumal die Frau es verdient, bei so einem Thema eine Meinung zu äußern

Klar stört mich das, weil ich immer noch selbst entscheide wo ich hingehöre und eine andere Person da herzlich wenig zu melden hat.

Eine individuelle Frau darf natürlich gerne sagen "Ich bin gerne in der Küche" oder ein Mann darf sich auch gerne eine Partnerin wünschen, die daheim bleibt und den Haushalt schmeißt.

Ja, natürlich - "Entschuldigung, wir haben 2024!"

Ja, weil andere mir nicht zu sagen haben wo ich hingehöre

Jarra002
Beitragsersteller

Ich wundere mich wirklich, wenn ich online solche Sätze wie deins lese und sie dann mit der Realität vergleiche: die meisten Frauen aus meinem Umfeld, zu denen dies gesagt wurde, haben darauf nur passiv reagiert, nämlich, entweder zustimmend genickt oder gelacht. Deiner Meinung nach, warum?

LailaGaming  31.07.2024, 17:01
@Jarra002

Weil sie keinen Stress anfangen wollen. Es kommt immer drauf an wer es sagt und in welcher Situation. Sagt es ein Fremder oder jemand den ich nicht so oft sehe oder nur kurz sehe bin ich den ja bald wieder los. Wenn es ein enger Freund oder Partner sagen würde und ernst meint, würde ich mich schon beschweren. Stress anfangen lohnt sich wegen einem Satz meistens nicht, da sind mir meine Nerven zu schade

Jarra002
Beitragsersteller
@LailaGaming

Komischerweise war es der Partner, aber es scheint so zu sein, dass viele Frauen online mutiger sind

LailaGaming  31.07.2024, 17:06
@Jarra002

Komm auch da wieder auf den Kontext drauf an, wenn er mich dabei anlacht und es als Spaß sagt, würde ich mich auch nicht beschweren.

LailaGaming  31.07.2024, 17:14
@Jarra002

Wenn er mir allerdings verbieten will etwas zu tun das ich gerne machen würde mit dieser Begründung / Satz, dann würde ich mich schon beschweren. Ist mir schon zwei mal passiert, einmal mit einem älteren Mann, da waren aber noch andere Frauen dabei und waren schockiert und meinten das man sowas nicht sagt und beim zweiten mal war es eine jüngere Freundesgruppe und da hat einer so einen Spruch gebracht und seine Freunde haben sich für sein Verhalten entschuldigt und es war ihnen unangenehm und haben mit ihm diskutiert das er sowas nicht sagen soll 😅

Jarra002
Beitragsersteller
@LailaGaming

Danke an die Männer, die an deiner Seite waren und die, die allgemein an der Seite der Frauenrechte sind. Ohne sie hätte es keine Emanzipation der Frauen gegeben

Ja.

Weil es ganz klar zeigt, welchen Geistes Kind derjenige ist.