Was haltet ihr von Schleusern?

7 Antworten

Für die Schleuser ist es ein Geschäftsmodell besierend auf Angebot und Nachfrage.

Natürlich sind das letztlich Kriminelle.

Sie helfen eigentlich nur sich selbst, indem sie die Flüchtlinge abkassieren. Geschleust wird oftmals nämlich unter Bedingungen, die für die Flüchtlinge lebensgefährlich sind, z. B. auf der Ladefläche eines geschlossenen LKW.

Was mit den Flüchtlingen danach passiert ist den Schleusern auch egal. Dann doch lieber Rettungsaktionen auf dem Mittelmeer von Leuten wie Carola Rackete. Habe mal eine kleine "Doku" über einen ihrer Rettungseinsätze gesehen und hatte dadurch ganz andere Einblicke. Das war der Einsatz, der hier in Deutschland auch durch die Medien ging weil Rackete verhaftet wurde.

Von Experte Udavu bestätigt

Schleuser sind kriminelles Pack, denen egal ist, wenn Menschen unterwegs ertrinken, ersticken oder verunfallen.

Nein. In erster Linie haben ihre Aktionen den Zweck, sich die eigenen Taschen zu füllen .

Schleusern ist es zu verdanken, dass so viele Menschen auf der Flucht ertrunken sind.

Ich finde Schleuser machen einen tollen Job und ich versteh den Hate gegen die nicht den ich hier sehe. Irgendjemand muss doch unser komplexes Wasserstraßensystem in Europa aufrecht erhalten. Und selbst wenn wir es schaffen Schleusen stärker zu automatisieren muss weiterhin ein Schleuser vor Ort sein. Computer können nicht jedes Problem abfangen.

Ich finde die helfen den Menschen die durch diese Schleusen wollen, egal ob Kanu oder Lastkahn.

Bild zum Beitrag

Symbolbild Schleuser

- (Politik, Deutschland, Mittelmeer)

Fuchssprung  13.06.2023, 17:18

Es hat einen Moment gedauert bis es Klick gemacht hat.