Ws haltet ihr von Leuten, die auf armen Menschen herumhacken?

4 Antworten

Sie hacken wahrscheinlich nur auf anderen Leuten rum, weil es das das Einzige ist, was sie gut können, denke ich. Sie fühlen sich dadurch besser und wollen dadurch von ihren eigenen Schwächen ablenken. Eigentlich sollte man ja Mitleid mit solchen Leuten haben, obwohl sie so fies zu anderen Personen sind, finde ich. Ich persönlich finde solche Leute ziemlich doof und würde mich von ihnen fernhalten. Mit ihnen zu diskutieren funktioniert meistens leider auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Respektlos... Man sollte ärmere oder schwächere schützen und unterstützen.

Grundloses Herumhacken hat Seltenheitswert.
Oft geht es darum, dass man zur Kasse gebeten wird und sich solidarisch zeigen soll, nur weil ein anderer sein Leben nicht im Griff hat. Oder dass man gestört und belästigt wird, zu Angelegenheiten, mit denen man gar nichts zu tun haben will.
Wenn man dann wagt, etwas Kritisches zu sagen, gilt das schon als "herumgehackt".
Selbst dann, wenn es ein wertvoller Rat gewesen ist.

Ich halte generell nichts von Menschen, die auf anderen rumhacken. Diese Menschen müssten einmal die Schuhe derer, auf denen sie rumhacken anziehen und darin rumlaufen, um zu sehen, wie deren Leben ist.