Was haltet ihr von Großfamilien Clans/ Gangs? Menschen die andere Menschen um Schutzgeld erpressen und nicht selten dabei Kugeln fliegen und dann einer stirbt?

10 Antworten

Das ist so eine offensichtliche Suggestivfrage für ganz Blöde.

Was erwartest Du denn ohne eine solche Formulierung? Dass jemand schreibt er fände das gut?

Natürlich findet es kaum jemand gut.

Abet wie wird man staatenlose Palästinenser, die sich hier als Libanesen bezeichnen wieder los?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

die sogenannte „Clankriminalität“ in DE ist de facto nicht existent.

In den Statistiken der Polizei werden unter den einzelnen „Clans“ alle Straftaten und Ordnungswidrigkeiten eingeordnet, die von von random Menschen mit gleichem Nachnahmen begangen wurden, ob die Leute überhaupt verwand miteinander sind, ist irrelevant.
Die große Mehrheit der als Clankriminalität bezeichneten Delikte sind Verkehrsdelikte.

also wenn quer durch DE 200 Menschen mit dem Nachnahmen Müller beim Falschparken erwischt werden, ist das im Prinzip der bedrohliche Müller-Clan, der mit seinen hunderten Verbrechen die deutsche Bevölkerung terrorisiert.
Tausch Müller durch was Türkisch/arabisch klingendes und du hast den durchschnittlichen kriminellen Clan aus der Polizeistatistik

Was an Ressourcen in die Kriminalisierung ganzer Bevölkerungsgruppen gesteckt wird (z.B. durch medienwirksame Razzien in Shisha-Bars) fehlt natürlich bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechen wie du es beschrieben hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist

Sie haben oft eine furchtbare Flucht erlebt und sind vielfach auf Jahre traumatisiert.

Die Clans sind vor allem ein Sicherheitsrisiko. Solange die sich nur unter sich selbst bedrohen und vernichten, kann das mir eigentlich ein wenig egal sein. Aber wenn dann deren Auseinandersetzungen unbeteiligte Dritte, vielleicht Leute, die schon viel länger hier leben, treffen, dann geht das noch viel weniger. In der Praxis zeigt es sich, dass immer wieder unbeteiligte Personen Opfer solcher Auseinandersetzungen im Clan-Milieu werden.

Hier sollte der Staat konsequent ausschaffen. In der Schweiz gab es unter anderem wegen solchen Vorfällen seit einigen Jahren eine Strafrechtsverschärfung (die vom Stimmbürger angenommene Ausschaffungsinitiative der Schweizerischen Volkspartei), so dass Fehlbare das Land nach der Verurteilung vermehrt verlassen müssen (ist abhängig vom begangenen Delikt). Vielleicht ein Mitgrund, warum es bei uns noch nicht so schlimm ist wie in einigen deutschen Grossstädten, z.B. im Berliner Wedding. Aber die Clan-Kriminalität nimmt auch hier zu.

Bisschen Spaß muss immer sein.