Was haltet ihr von Schlangen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Alle Schlangen sind super 50%
Anschauen:ja anfassen:nein 14%
Ich habe Angst vor Schlangen 11%
Ich finde die irgendwie ekelig 11%
Würgeschlangen finde ich cool 9%
Giftschlangen finde ich cool 2%
Andere Antwort 2%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würgeschlangen finde ich cool

Im Grunde mag ich alle Schlangen, egal ob Gift oder Muskeln ihre Waffen sind.

Doch besonders finde ich Riesenschlangen absolut cool. Die Eleganz, ihre Überlegenheit und deren Ruhe haben es mir ganz besonders angetan. Hatte selbst zwei Boas, eine c.c.und Boa c. i.. ( 3 & 3,5 m) und einen dkl. Tigerpython P. m. b.. (fast 4m). Nach einem Motorrad-Unfall musste ich sie abgeben, weil ich sie mit einem Arm nicht mehr sicher handhaben konnte, gerade den Tigerpython nicht. Sie haben mich nie angefaucht, oder ernsthaft angegriffen. Der Umgang mit ihnen, zum Beispiel beim Füttern oder Terrarium-Reinigung o.ä. war sehr unkompliziert.

Alle Schlangen sind super

Hallo!

Schlangen fand ich schon immer total cool. Die haben mich immer fasziniert und ich verstehe die Angst vor den Tieren gar nicht. Im Urlaub hatte ich auch mal bei einer Schlangen-Show eine Schlange um meinen Hals gelegt bekommen. Da war ich ungefähr 6 Jahre alt und hab mich gefreut wie sonst was :D

LG,

MeeresZwerg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Kaninchen + Hundehaltung
Giftschlangen finde ich cool

Ich mag alle Schlangen und natürlich auch die giftigen Tiere unter ihnen. Früher habe ich (harmlose bzw. bedingt giftige-) Schlangen auch selbst in diversen Terrarien gehalten. Das mache ich heute, wo ich mitten in der Großstadt lebe, nicht mehr.

Wirklich gefährliche hochgiftige Schlangen, wie Kobras oder Mambas habe ich aber nie selbst gepflegt. Ich finde sie aber interessant und erlebe sie sowohl in Freiheit als auch im Tierpark immer wieder gern.

Schlangen haben zu Unrecht viel zu oft einen schlechten Ruf bei den Menschen. Gerade auch die Giftschlangen erfüllen wichtige Aufgaben in der Natur für ein biologisches Gleichgewicht.

Ich habe Angst vor Schlangen

Etwas Angst habe ich schon, selbst bei harmlosen Ringelnattern.

Als Hobbyfotograf komme ich manchmal in Gebiete wo man auch Schlangen sieht. Da bekomme ich gleich Schweißausbrüche, werde nervös und bin extrem vorsichtig, auch wenn mir klar ist, dass diese Angst eigentlich unbegründet ist....ist halt so in mir drin.

Trotzdem finde ich sie nicht ekelig und würde ihnen auch nie was tun wie manch andere Leute, die bei uns Schlangen teilweise erschlagen oder überfahren. Das Tier kann nichts dafür und eigentlich ist es auch schön, dass die hier einen Lebensraum gefunden haben.

Alle Schlangen sind super

Ich besitze selber 3 Würge Schlangen.

2× Kornnattern & 1× Königspython

Zum Glück wollte meine Mama immer mal Schlangen haben also war alles ok :D

Giftchlangen finde ich auch toll, jedoch sind die mir zu gefährlich. Da habe ich Angst und Respekt vor :)