Kobra legal kaufen mit giftzähnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor Jahren mal Giftschlangen und habe dazu eine spezielle Bewilligung gebraucht.

Leider kann ich Dir nicht sagen, woher es die gibt, aber ich würde dazu mal einen Tierarzt befragen, oder auch im Zoo, falls sowas bei Dir in der Gegend ist.

Ob es genehmigt wird, ist ne andere Frage, denn man braucht ziemlich Erfahrung und Wissen, um mit diesen Tieren umzugehen.

In manchen Bundesländern btauchst du den Sachkundenachweis sowie die Haltebedingungen und das ganze drum herum muss abgenommen werden.

Aber wenn du schon so fragen musst, dann wirst du dir deine Frage sicher selber beantworten können.... NEIN, die ist nichts für dich!!!

Du schreibst selbst, dass deiner Erfahrung mit Schlangen "mäßig" ist. Also seh von einem Kauf ab, du gefährdest damit nur dich und dein Umfeld. Ob und in wie weit man Giftschlangen halten darf/kann hängt vom Bundesland ab in dem du lebst.