Was haltet ihr von Proteinshakes? Trinkt ihr auch Proteinshakes oder habt ihr Mal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze Proteinpulver unregelmäßig seit ca. 12 Jahren. Hab schon viele Marken und Hersteller durch.

Es ist eine praktische und günstige Alternative um seinen Eiweißbedarf möglichst gut abzudecken.

Ein klassischen Shake trinke ich allerdings sehr selten. Ich nutze das Pulver eher als Eiweiß- und Geschmacksquelle in Quark, Skyr, Pancakes, zum Backen, für Eiscreme uvm.

Dabei kann man dann gut Zucker und Mehl einsparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

trustnobodyever
Beitragsersteller

Kannst du mir eine gute Marke empfehlen, die gute Proteinpulver produziert?

Daniel551980  28.08.2024, 12:35
@trustnobodyever

Auf was legst du denn besonders Wert? Made in Germany? Geschmack? Nährwerte? oder möglichst günstiger Preis?

Daniel551980  28.08.2024, 12:42
@trustnobodyever

Bisschen Schwierig. Geschmack ist halt immer etwas subjektiv.

Günstig sind im Moment HSN, ein Hersteller aus Spanien oder auch mal Bodylab24 je nach Aktion. Die gehen meiner Meinung geschmacklich auch klar.

Für HSN habe ich hier in meinem Profil ein Einladungslink, den du nutzen kannst, wenn du möchtest.

Etwas teurer aber dafür für mich der beste Geschmack, zumindest bei Vanille gibt es beim Bodybuilding Depot mit dem WPC 80 Bourbon Vanille. Die kommen aus Deutschland. Wenn man noch nie dort bestellt hat, kann man über das Kontaktformular eine 30g Probe bekommen.

Dort gibt es aber auch jeweils wöchentlich im Wechsel ein paar Sachen etwas günstiger.

Kann man ab und zu machen, ist aber für mich nichts regelmäßiges. Ich trinke ab und zu gerne einen Proteinshake, ist auch eine leckere alternative.

Hier soll es wohl größere Unterschiede von Produkt zu Produkt geben und die Frage ist auch, ob du welche zum Muskelaufbau oder abnehmen nimmst. Zum Muskelaufbau kann das durchaus hilfreich sein, zum abnehmen auch, ich habe damit auch schon einige Kilos verloren. Sie schmecken mir allerdings überhaupt nicht, weshalb ich mir mittlerweile eine Alternative zum weiteren Abnehmen gesucht habe.

Nö - ich nehme Aminos und ernähr mich Proteinreich. Funzt ganz gut :-) Bin weiblich und klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Für gewöhnliche Menschen ist das nicht nötig. Wenn man Muskelaufbauen möchte, meiner Meinung nach ein muss. Bzw für mich, denn ich kann meinen Proteinbedarf ohne Proteinshakes nicht decken.