Ist es egal wann man den Proteinshake trinkt?

9 Antworten

Du kannst ihn auch wann anders zusätzlich nehmen, aber unmittelbar nach dem Training ist unumgänglich. Deine Muskeln brauchen nach dem Training Proteine zur Regeneration. Umso früher, desto besser. Dein Körper fällt nämlich nach dem Training wieder sehr schnell in die Muskelabbauphase.

Theoretisch nimmst du im Zeitraum von 2 std nach dem Training Protein etwas besser auf. Allerdings nur im einstelligen prozent Bereich. Ist also nich so schlimm später etwas zu sich zu nehmen

Nein, er wird dir in beiden Fällen gleich wenig beim Muskelaufbau helfen....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Im Idealfall nimmt man 1-2 Stunden vor und 1-2 Stunden nach dem Training Eiweiß zu sich.

Idealerweise führt man dem Körper direkt nach dem Training oder im Abstand von 15-30 Minuten die Nahrung zu. Zumindest hat mir das ein Ex-Bodybuilder so erklärt.