Was haltet ihr von polygamen Eltern, die sich entscheiden Kinder zu bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tierreich funktioniert es...sogar sehr gut.
Genauso in manchen Kommunen, wo Kinder von "allen" aufgezogen werden und es auch so etwas wie "freie Liebe" gibt.
Und auch in der "normalen" Gesellschaft würde es hervorragend funktionieren, wenn die Leute aufhören würden, andere mit ihren eigenen Maßstäben (meistens monogam, heterosexuell und heteronormativ) zu messen und zu be-/verurteilen.

Meine Cousine lebt und liebt polygam. Dass sie keine Kinder haben, liegt an der Tatsache, dass sich keiner die Erziehung eines oder mehrer Kinder zutraut und es biologisch auch nicht möglich ist...der einzige Mann ist transgender und kann daher keine Kinder zeugen. Aber ein Kind hätte mit diesen Menschen den Himmel auf Erden ...aber halt nicht mehr, wenn man es in diese Gesellschaft stößt, bspw. ab Kindergarten oder Schule.

Aber selbst wenn meine Cousine heterosexuell und monogam leben würde, ihr Partner ein Bio-Mann wäre, würde das Kind 100%ig gemobbt werden. Das ist vorprogrammiert in unserer Familie.

Allerdings kann ich mir denken, welche Antworten gewünscht sind :) Würde mich wundern, wenn hier jemand unvoreingenommen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Finde ich vollkommen Okay.

Hatten wir früher bei den Großfamilien in ähnlicher Form.

Oma und Opa haben auf die Kinder aufgepasst, während die Eltern sich kaputt gerackert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr gut funktionieren und ich wüsste fast nichts, was dagegen sprechen würde, nur ein Punkt könnte etwas schwierig werden... Leider ist die Gesellschaft eben noch zu rückständig und das Kind könnte deswegen gemobbt werden, weshalb Eltern (wie in sonst jeder Konstellation auch, aber besonders, wenn sie nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen und z. B. polyamor leben) die Verantwortung tragen, darauf zu achten, dass es ihrem Kind gut geht und anderenfalls sämtliche Möglichkeiten (auch den Schulwechsel) in Betracht zu ziehen.

Ich wüsste nicht wie ein zusätzliches Elternteil nachteilig sein sollte mehr bezugsperaonen sind immer besser früher hatten die Leute ja auch Tanten und Onkel und Großeltern und das ganze Dorf

Nicht mein Ding, da ich denke, dass Konflikte vorprogrammiert sind.