Was haltet ihr von Petro Poroshenko?

2 Antworten

Hm interessant, du magst also einen angeblich liberalen und das wo du doch genau weißt, dass er verklagt und verurteilt wurde?? Wow, Reife Leistung.

Hier ein Auszug aus Wikipedia wie es derzeit um ihn aussieht:

Im Dezember 2021 wurde Poroschenko des Landesverrats, der Unterstützung terroristischer Organisationen und der Finanzierung des Terrorismus beschuldigt, weil er angeblich zusammen mit dem prorussischen Politiker Wiktor Medwedtschuk den Kauf von Kohle aus von Separatisten kontrollierten Gebieten der Ukraine organisiert hatte.[64][65] Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis.[66] Poroschenko bestritt die Vorwürfe und nannte sie „fabrizierte, politisch motivierte und schwarze PR, die sich gegen [Selenskyjs] politische Gegner richtete“.[64][65] Am 6. Januar 2022 beschlagnahmte ein ukrainisches Gericht Poroschenkos Eigentum.[67]
Im Januar 2022 entschied ein Gericht, dass Poroschenko bis auf Weiteres in Kiew zu bleiben habe.[68][69] Gemäß dieser Verpflichtung muss Poroschenko den Behörden seinen Reisepass vorlegen, darf Kiew oder die Oblast Kiew nicht verlassen, ohne zuvor die Erlaubnis des Gerichts oder der Staatsanwaltschaft eingeholt zu haben.[70]
Am Tag nach dem russischen Überfall auf die Ukraine zeigte sich Poroschenko mit einer Kalaschnikow bewaffnet in Kiew, umringt von weiteren bewaffneten Zivilisten.[71][72] Er ist Finanzier des privaten Bataillons „Waffenbrüder“ (Res_Publica. Брати по Зброї).[73]
Ende Mai 2022 erklärte Poroschenko, dass ihm trotz einer offiziellen Reiseerlaubnis die Ausreise verweigert wurde. Poroschenko wollte als Mitglied der ukrainischen Delegation an der Frühjahrssitzung der Parlamentarischen Versammlung der NATO in Vilnius teilnehmen.[74]Später durfte er jedoch die Ukraine an der polnischen Grenze verlassen, um an einem politischen Treffen über den Krieg teilzunehmen.[75] Im Winter 2023 wurde Poroschenko erneut vom SBU an einer Reise in die EU gehindert, obwohl er über eine vom Sprecher der Werchowna Rada, Ruslan Stefanchuk, unterzeichnete offizielle Reisegenehmigung verfügte.[76]

Flora54
Beitragsersteller

Wikipedia ist keine Quelle da jeder alles reinschreiben kann ich könnte zb reinschreiben das Christoph Kolumbus PS4 gezockt hat und so. Wenn du Quellen hast dan bitte Journalistiche,Staatliche

Flora54
Beitragsersteller
@Karen84

Also 1 quelle ist richtig und du hast mich überzeugt 🤝so mag ich es wenn mann sich nicht gegenseitig runtermacht

Ich mag ihn sehr er ist sehr gut pro Europa tot der russen

Flora54
Beitragsersteller

Nein nicht tod den Russen tod den Kremml