Was haltet ihr von militanten Veganer? Insbesondere von Raffaela Raab?

12 Antworten

Persönlich mag ich dieses militante Verhalten egal von wem überhaupt nicht. Da kriege ich wirklich das Kotzen. Und da ist es egal ob es jetzt von militanten Veganern kommt oder von militanten omnis oder militanten Vegetariern oder irgendwelchen militanten Idioten aus irgendeinem anderen Bereich. Von diesen Leuten halte ich mich auch so weit fern wie es nur geht.

sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für die Produktion von tierischen Produkten nicht.

sie wurde bei 1:10h komplett zerlegt.

https://www.youtube.com/watch?v=zCpdbZ7eNHI

Ich halte die für fake. Sie erfüllt irgendwie mehr das Klischee eines militanten Antiveganers als eines Veganers... Ich hab keine gescheiten Argumente bisher von ihr gehört. Und sobald man sie mit realen Dingen konfrontiert ist bei ihr die Luft raus.

Dass die Dame das ganze Vegan-Getue im Grunde nur als Werbekampagne für ihre persönliche Fleischbeschau (OnlyFans) nutzt liegt auch ziemlich nahe...

Wer sich mit der Dame und ihrem Hintergrund mal näher beschäftigt kommt nicht drum herum bei ihr Hinweise auf ne starke psychische Beeinträchtigung zu erkennen.

Und ich habe auch meine Zweifel daran, daß sie wirklich freiwillig ihren Arztberuf an den Nagel gehängt hat...

warehouse14

Devoid8  28.07.2024, 15:41
Und sobald man sie mit realen Dingen konfrontiert ist bei ihr die Luft raus.

kannst du da ein Beispiel nennen? oder entspringt diese Aussage nur deinem Wunschdenken?

Devoid8  28.07.2024, 15:49
@warehouse14, UserMod Light

Zeigen, dass du auch nur eine einzige Situation nennen kannst, die zeigt dass deine Behauptung mehr als bloßes Wunschdenken ist, ist kein diskutieren.

Devoid8  28.07.2024, 16:04
@warehouse14, UserMod Light

Du zeigst hier nichts, außer dass dir keine einzige konkrete Situation einfällt, wo ihr logische Argumente ausgegangen sind.

blamier dich ruhig weiter ^^

warehouse14, UserMod Light  28.07.2024, 16:11
@Devoid8

Du interpretierst zu viel und falsch.

Ich habe genug Situationen parat, werde sie aber aufgrund meiner negativen Erfahrung mit übereifrig missionierenden Veganern nicht mehr besprechen.

Ich diskutiere also lediglich nicht darüber. Blamieren tun sich Leute, die in meine Aussagen Sachen reininterpretieren, die da definitiv nicht zu finden sind.

So militantes Verhalten nicht. Wenn sie das wirklich behauptet dürfte sie zb auch kein Handy, Tablet usw haben, die meisten Schuhe nicht kaufen, keine Tattoos haben, keine normalen Getränkeflaschen benutzen, die meisten Medikamente nicht nehmen alles nicht vegan.

Für Handyrohstoffe wird Knochenleim benötigt und für Display tierisches Cholesterin.

Etiketten von Getränkeflaschen, Schuhe bzw Klebstoffe die verwendet werden enthalten tierische Rohstoffe tattoos bzw die Farbe oft auch.

Medikamente, Zigarettenfilter, Paintball alles nicht vegan.

Jede Bewegung/Meinung hat ein Spektrum von wegen wie mam dies auslebt. Es gibt die ganz stillen und die sehr lauten.

Natürlich sind diese Meinungen extrem und ich finde z.b einen Holocaust Vergleich nicht ok. Aber ich finde eine Kritische und auf Wahrheit beruhende Meinung auch vollkommen ok. Ich empfinde das teilweise Menschen auch einfach die Wahrheit nicht sehen wollen weswegen sie das gesagt dan als "militant" abstempeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan