Kennt ihr Raffaela Raab?

Ich hasse sie🤢 44%
Andere Meinung 38%
Kenne sie nicht🚫 13%
Finde sie ok 6%
Bin wegen ihr Vegan geworden 🥗🌱 0%
Bin ein Fan 🤩 0%

16 Stimmen

8 Antworten

Ich bin anderer Meinung.
Ich hasse sie - bisher - nicht. Ich schreibe bisher weil ich grad eine Doku von Strg F gesehen habe, wo sie sehr oft den Begriff Holocaust nutzt, also den Holocaust an Tieren. Ich denke wofür sie sich einsetzt, ist richtig, ich selbst lebe noch nicht lange vegetarisch, aber finde manche Aktionen und auch Worte die sie wählt, wie eben den Begriff Holocaust und die Organisation Anonymous for the voiceless die sehr Totalitär wirkt, sehr konträr zu dem was sie möchte. Es ist keine andere Meinung zugelassen. Wenn ein Mitglied nur ein bisschen auf die Passanten zugehen würde, wird der oder diejenige Schon ausgeschlossen oder beschimpft.

Andere Meinung

Der Name sagt mir nichts, aber von der Beschreibung her glaube ich, dass ich schon Videos von ihr gesehen habe.

Ihre Videos zu sehen tut mir jedes Mal im Herzen weh, deswegen scrolle ich dann schnell weiter. Sie steht für eine gute Sache ein, ist dabei aber aggressiv, vorwurfsvoll und schlichtweg unfreundlich. Wen will man so überzeugen? Wer will sich so überzeugen lassen?! Was sie damit bezweckt ist das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will. Sie will die Menschen zum Nachdenken bringen und dass sie Einsicht zeigen. Das funktioniert aber einfach nicht, wenn man die Menschen dabei attackiert. Dann gehen sie nähmlich in eine Abwehhaltung und denken sich "jetzt erst recht". Man muss den Menschen auf Augenhöhe begegnen und das tut sie überhaupt nicht, sie spricht immer von oben herab.

Andere Meinung

ich mag sie nicht. hassen würde ich jetzt nicht sagen weil es einfach zu krass ist aber ich kann so nicht so gut leiden. Sie mag ja Recht haben und vegan sein ist ja auch gut aber ihre Art und wie sie Leute überzeugt mag ich überhaupt nicht. Das könnte man vielleicht höflicher machen und nicht andere Leute dazu zwingen denn schließlich soll jeder für sich selbst entscheiden wie er sich ernährt.

Ich hasse sie🤢

Die Frau nervt sooooowas von meiner Ansicht nach! Ich bin zwar 'ne recht gute Fleischesserin als Bayerin, und habe aber nix dagegen mal was Veganes zu probieren. Und selbst da sollte ein ernsthafter Veganer schon stolz drauf sein, wenn ein (guter) Fleischesser auch mal über den Tellerrand sieht, sich mal ins vegane Café begibt und frägt: "Kann ich mal von der veganen Salami oder vom veganen Käse haben?"

Denn so kriegen die doch Feedback, der Fleischesser kann - nachdem er probiert hat - ehrlich seine Sicht der Dinge hervorbringen und alle sind doch glücklich. Oder dürften es zumindest sein...

Und nein - was macht Frau Militante Veganerin?

Akzeptiert nicht den einzigen Tropfen Milch, den man so quasi erwischt. Da bist du dann sofort ein... was weiß ich was für ein schlimmer Mensch!

Sie ist mitunter ein Grund, wieso das Ausprobieren veganer Optionen bei mir rapide abgenommen hat; vor einem Jahr hab' ich noch viel mehr Veganes einfach nur mal so zum Spaß an der Freud ausprobiert. Mach' ich jetzt aber zumindest um einiges weniger, aus Angst sie irgendwie beim Kauf veganer Dinge unbewusst zu unterstützen oder sonst was!

Oder wisst Ihr vielleicht von der Community, ob bzw. wie ich unbesorgt spaßeshalber Veganes austesten kann, ohne ihr (unbewusst) Geld in den Rachen zu stecken?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde sie ok

Erstmal ist das was sie macht, gut. Allerdings wie sie das macht und versucht es anderen aufzuzwingen ist da nicht sehr hilfreich.


Jojoooooo11 
Beitragsersteller
 29.04.2024, 17:06

Finde ich auch