Was haltet ihr von Menschen, die ständig lügen?
7 Antworten
Sobald ich das weiß werde ich si nicht mehr ernst nehmen.
Naja, Unehrlichkeit ist die schlimmste Eigenschaft, die man haben kann. Deswegen sollte man auch von solchen Menschen Abstand halten. Aber ja, bin selber nicht besser
Ferenc Molnár
Ständig?
Also richtig oft!
Wie etwa Politiker, die z.B. auch lügen um den Lügen der anderen die Glaubwürdigkeit zu nehmen.
Also einmal lüge ich auch ab und wenn. Alle lügen mal.
Manchmal kann ein "guten Morgen" von mir schon meine erste Lüge sein ... :D
Es ist also auch ein Anteil von mir selbst.
Dann könnte es ein krankhaften Lügen sein, auch eines aufgrund von Angst.
Dann leidet dieser Mensch sicherlich selbst auch unter seinen Lügen, schon allein wegen der langen Nase und den sehr kurzen Beinen. ;-)
Ne, aber meine ich schon auch ernst, dass sie selbst auch leiden.
Mich reizt es dann manchmal, mit ihnen einen kreativen und spielerischen Umgang zu pflegen.
Welchen, kommt auf die feineren Umstände an.
Gut, was so Menschen mit Lügen erreichten, können sie natürlich auch nur mit Lügen erhalten .... die sind dann in einem Teufelskreis .... hm, ist nicht jeder ein bisschen bluna? ;-)
Fallen eigentlich Halbwahrheiten unter ganze Lügen? ... hm ....
Es gibt aber auch einige Lügner, die dabei schon sehr raffiniert sind. Also wenn es einigermaßen gute Lügen sind, dann zeigt das schon auch deren Raffinesse, wie ich finde.
Lügner sind mir schon mal auch eine Herausforderung, das halte ich auch von ihnen.
Lügen Wahrsager oder Personenwaagen am meisten? ;-)
Bei Komplimenten, die ziemlich offensichtlich Lügen sind, bin ich erst mal bissl verschnupft. Das macht mich vorsichtig und halte Abstand. Bis mir was Gutes einfällt ....
Also sie machen die Welt bunter, spannender und fordern unsere Kreativität und Intuition heraus, wie ich finde.
Und manche sind vielleicht recht unsicher mit sich selbst und trauen sich nicht zu gewissen Umständen und Eigenschaften stehen.
Womöglich wollen manche die Wahrheit nicht sehen, weil sie ihnen Angst macht.
Ich finde es (sie) bedauerlich.
Solche Menschen kenne ich auch, aber nur wenige.
Was diese Menschen daran hindert, spontan die Wahrheit zu sagen, statt spontan zu lügen, konte ich noch nicht so wirklich herausfinden.
Meist dreht es sich ja nicht mal um 'wichtige Dinge.
Es ist vielleicht irgendein anerzogener 'Impuls, erstmal das zu sagen, was sich (vermeintlich) 'gut anhört.
Ich denke da eine Arbeitskollegin.
Wenn ich sie rein informativ frage, ob sie 'dasunddas' erledigen konnte, kriege ich regelmäßig die Antwort: "Ja".
Und sehe dann später, wie Sie sich abhetzt, genau das noch 'heimlich zu erledigen.
Unehrliche Menschen sind das. Einmal oder so aus Notfall zu lügen ist ok, wenn man zum Beispiel was wirklich nicht zugeben möchte. Aber sich das Lügen zu Hobby zu machen ist schlecht. Solche Menschen entferne ich sofort aus meinem Freundeskreis