Was haltet ihr von Menschen, die mit ihrem Vermögen und materiellen Dingen angeben?
Hey, ich habe mich das schon oft gefragt warum einige das so extrem tun, also sehr mit allem was sie haben angeben und sich besser fühlen wollen, ja sie suchen oft Aufmerksamkeit, aber nicht immer.
Ich kenne das sehr gut, da ich in einer sehr wohlhabenden Gegend wohne, wir ins nicht besonders reich ( großes Haus und Grundstück etc) und das hat sich meine Mutter zurecht auch alleine erarbeitet, obwohl mein Vater sie nicht wirklich unterstützt hat, das ist unwichtig.
Mir geht es darum, dass einige meiner Freunde immer damit an eben müssen, dass sie ja so viel Geld haben, privat jet, auch in der Schule rum erzählen müssen, dass der Führerschein etc bezahlt wird und, dass sie so viele Häuser haben.
An sich finde ich es nicht so schlimm, aber wenn sie denken, dass sie deshalb was besseres sind stört mich das schon etwas, da ich auch manchmal angeben „möchte“ aber ich es nicht tue damit sich Niemand schlecht fühlt.
Was haltet ihr von Personen, die sich immer bewundern wollen und dadurch auch Aufmerksamkeit bekommen?
Noah;)
26 Antworten
Hallo, Noah.
Das sind Menschen mit Geltungsbedürfnis, und sie wissen nicht, wie sie auf sich aufmerksam machen sollen.
Ein Mensch, der tatsächlich ein Vermögen hat, der wird darüber nicht sprechen.
Es gibt halt immer wieder Menschen, die haben mit Angabe mehr vom Leben.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Nichts, ich schaue dann immer genervt auf meine Rolex und sage das der Ferrarie in die Werkstatt muß um der Situation zu entkommen.
Das ist peinlich.
Geil finde ich, wenn jemand viel hat, man es ihm aber kaum anmerkt - z. B. Warren Buffett, der ein sehr altes Auto fährt und noch immer in dem bescheidenen Haus lebt, das er sich vor Jahrzehnten gekauft hat.
Auf der einen Seite habe ich Respekt für das was sie sich geschaffen haben, auf der anderen Seite zeigen sie damit ihren entwicklungsstand.
Insofern kann man ihnen dann nur wünschen dass sie lernen mit sich zufrieden zu sein und keine Bestätigung von anderen mehr brauchen.
Lg Chris
Auch in jungem alter kann man sich viel erarbeiten.. aber wenn sie alles von den Eltern haben ist es natürlich anders.. dann kommt natürlich mein zweiter Absatz zum tragen.
Ja, die arbeiten aber fast alle nicht, vor allem die, die angeben nicht 😂
Finde das nicht schlimm... Ist halt so. Ich muss sowas aber eigentlich nicht machen... Ich weiß ja, was ich habe und das reicht mir.
Die haben nichts geschafft, wir sind 15-17 und alles von den Eltern, also bei denen, die angeben …!