Was haltet Ihr von Männern zwischen 25-30, die bewusst gerne mit 16-20 Jährigen eine Beziehung eingehen, weil man in dieser naiven Zeit sie mit erziehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ist unmoralisch 70%
Finde ich okay 30%

11 Antworten

Ist unmoralisch

Sich bewusst einen unterlegenen Menschen zu suchen, den man im eigenen Sinne verbiegen kann, ist ein Unding. Es wird gezielt ein machtgefälle aufgebaut. Das ist eine Form von toxischem Verhalten. Und es kann für die Partnerin schwer sein, sich hinterher.

Es ist auch Teil des Grundes, warum ich jungen Frauen grundsätzlich davon abrate, mit deutlich älteren Männern eine Beziehung einzugehen. Weil es Männer mit dieser Einstellung gibt.

HorstButter
Beitragsersteller

Ja und jetzt? Es gibt auch Menschen, die das Sagen haben wollen und das hat auch seine Daseinsberechtigung in der Natur, sofern es nicht mit Zwang und Hinterhältigkeit geschieht. Wenn man es sagt, dann hat es weniger mit Unterlegenen und überlegen zu tun.

HorstButter
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Und Du bist meiner Meinung nach eher ein ungebildeter Egoist. Alles darf es geben und du kannst nichts entscheiden, sobald es freiwillig geschieht und man nicht gegen die Regeln der Gesellschaft verstößt.

palusa  02.11.2021, 16:42
@HorstButter

Kommunizierst du im Vorfeld, dass du bewusst eine deutlich jüngere Freundin willst, damit du sie besser in deinem Sinne abrichten kannst? Wenn nein, Haken an hinterhältig. Glückwunsch. Sie weiß dann nicht, auf was sie sich da einlässt.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Doch, die meint es ist für sie okay und die würde alles dafür tun. Ich suche so eine Frau und sage es auch direkt. Ich möchte keine Sex-Beziehung, das bekomme ich in jeder Ecke und in jeder Altersgruppe (außer Kinder). Meine Haltung und Benehmen kann Dich stören aber hinterhältig ist es nicht. Wir leben in so einer Welt, sowas gibt es nun mal, auch wenn es dir nicht passt. Nicht auf mich bezogen aber ich habe es so wiedergeben, wie mein Freund es sich vorstellt.

palusa  02.11.2021, 16:59
@HorstButter

Weißt, ich hab mal deine Fragenhistorie quer gelesen und beschlossen, dich nehme ich einfach nicht ernst. Deinem duktus nach bist du eher so um die 20. Und ich vermute mal stark, die Freundin gibt es nicht.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Ja Duktus :) Es interessiert hier niemanden, ob Du uns ernst nimmst, sondern, dass jeder seine eigene Wertvorstellungen im Leben hast. Du sagst nur erst einmal Deine Meinung, weshalb ich auch die Frage gestellt habe und das war’s auch. Aber sobald Du Romane schreibst und es verhindern willst, dann fängst Du an zu nerven. Wenn es Dich stört, dann tut es mir leid aber was soll ich machen? Wenn meine Frau 18 und ich 25-30 und jetzt? Muss ich 18 sein oder sie 25? Hast du nur Perverses oder Sexuelles im Kopf? Ich nicht, da ich alle Menschen respektiere. Es gibt manche gleichaltrige - dass was Du unter schlimm verstehst- viel schlimmer und aggressiver sind.

palusa  02.11.2021, 17:09
@HorstButter

Ist gut kleiner. Dass du ein manipulativer Mensch bist, ist mir klar. Aber damit Manipulation funktioniert, musst du ernst genommen sein 😉

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Dein „,gut/schlecht“ ist berechtigt aber dein „gut/schlecht“ ist nicht die Wahrheit und der objektive Maßstab der Natur.

palusa  02.11.2021, 17:20
@HorstButter
Ist gut kleiner. Dass du ein manipulativer Mensch bist, ist mir klar. Aber damit Manipulation funktioniert, musst du ernst genommen sein 😉

☺️

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Ich bin eigentlich naiv und sehr offen. Ich sage dass ich junge Frauen schön finde und gerne eine Beziehung eingehen möchte. Wenn das schlimm ist dann werde Richter.

palusa  02.11.2021, 17:28
@HorstButter
Ist gut kleiner. Dass du ein manipulativer Mensch bist, ist mir klar. Aber damit Manipulation funktioniert, musst du ernst genommen sein 😉

Versuchst du eigentlich bewusst, mich zu manipulieren, oder ist das unbewusst? Nur interessehalber.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Wieso manipulieren? Ich sage dir meine Sichtweise, nur meine und die sprichst Du ab. Kleiner würde zu dir passen.

palusa  02.11.2021, 17:31
@HorstButter

Also nein. Hätte mich auch gewundert, wenn du diesen grad der selbstreflexion gehabt hättest.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Nein ich möchte nicht manipulieren. Wieso sprichst Du meine Meinung ab? Hat es was mit Reflexion zu tun? Du glaubst geistig über mich zu stehen?

palusa  02.11.2021, 17:39
@HorstButter
Du glaubst geistig über mich zu stehen?

Also mit dieser Glanzleistung verbaler Eloquenz erachte ich dich nicht als mir gleichgestellt.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Beziehst Du es jetzt auf die deutsche Schreibweise? Du bist in meinen Augen begrenzt in der Hinsicht.

palusa  02.11.2021, 17:44
@HorstButter

Oh es ist alles richtig geschrieben.

Aber der Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik ist auch subtil. Da passt man mal in Deutsch von Klasse 6 bis Schulabschluss nicht auf und schon..

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Was hat das Thema mit Grammatikfehlern jetzt zu tun? Fällt Dir nichts mehr ein? Wo sind die Grammatik Fehler?

palusa  02.11.2021, 18:16
@HorstButter

Einfach nochmal lesen. Gaaaanz langsam. Vielleicht ist es wie mit langsam sprechen und du merkst es dann.

Oder vielleicht mal googeln, was Grammatik ist.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Ja aber was hat es mit Grammatik zu tun? Willst Du vom Thema ablenken oder einfach Menschen, aufgrund der Schreibweise diffamieren? Wenn Dir tatsächlich meine fehlerhafte Grammatik aufgefallen ist, dann könntest Du mich darauf hinweisen und ich würde es dankend annehmen. Wo sind meine Fehler und wieso sprichst Du meine Meinung ab?

palusa  02.11.2021, 18:35
@HorstButter

Ich geb dir nen Tipp, wenn es dir zu kompliziert ist. Die Aussage, dass du es versaut hast, bezog sich tatsächlich unerwarteterweise auf das Zitat darüber. Das nennt sich Kontext. Ich weiß, noch so ein schwieriges Konzept.

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Okay aber was meinst du mit Kontext? Zeig mir lieber den Fehler direkt, statt mir kurze Tipps zu geben. Glaubst Du, dass ich dumm bin, nur weil ich Sprachprobleme habe? Was aber, wenn ich diese Sprache nur in ein paar Jahren gelernt habe? Wie bist du in Englisch so? Besser als meine deutsche Sprache?

palusa  02.11.2021, 20:32
@HorstButter
Du glaubst geistig über mich zu stehen?

Über mir. Es muß heißen, über mir.

Glaubst Du, dass ich dumm bin, nur weil ich Sprachprobleme habe?

Nö. Das denke ich, weil du inhaltlich dummes Zeug redest, keinerlei selbstreflexion zeigst, und in jedes verbale Messer rennst, das ich dir hinhalte.

Wie bist du in Englisch so?

Es ist Teil meines Berufes, regelmäßig mit promovierten Menschen auf Englisch zu sprechen. Willst raten, wie gut mein Englisch ist?

HorstButter
Beitragsersteller
@palusa

Was hat es jetzt mit Promotion zu tun? Glaubst Du das macht Dich jetzt intelligenter? Es gibt promovierte Menschen, die gebrochenes Englisch sprechen und du würdest meiner Meinung vor mir als Muttersprachler stottern und sich wie ein hilfsbedürftiger Dorf-Deutscher anhören, der versucht cool auf Englisch zu klingeln. Okay, danke. Wieso muss es mir heißen?

palusa  03.11.2021, 06:34
@HorstButter
Was hat es jetzt mit Promotion zu tun? Glaubst Du das macht Dich jetzt intelligenter?

Öhm wir sprechen hier von internationaler Forschung. Die Sorte Mensch, die quer durch die Welt für Vorträge reist, die natürlich alle englisch sind und in denen es um Themen geht, die deinen Horizont und deinen Wortschatz wahrscheinlich in jeder Sprache übersteigen. Und da muss ich halt mithalten können 😉

Lobster111  04.11.2021, 22:03
@HorstButter
HorstButter Fragesteller 02.11.21, 16:41:41
@LukaUndShiba
Und Du bist meiner Meinung nach eher ein ungebildeter Egoist. Alles darf es geben und du kannst nichts entscheiden, sobald es freiwillig geschieht und man nicht gegen die Regeln der Gesellschaft verstößt.

Du bist echt krank, wie soll es freiwillig geschehen, wenn:

Zitat HorstButter rFragesteller:
...Es gibt auch Menschen, die das Sagen haben wollen und das hat auch seine Daseinsberechtigung in der Natur, sofern es nicht mit Zwang und Hinterhältigkeit geschieht.

Wie kann WOLLEN ohne Zwang abgehen?

Ist mir ziemlich egal. Der ältere Part hat offenbar seinen Spaß, und der jüngere Part entweder ebenfalls oder macht eine schlechte Erfahrung und lernt daraus.

Das ist doch egal. Wenn du selber als 16-Jährige eine Beziehung mit einem 30-Jährigen eingehst, dann bist du selber betroffen. Andererseits ist es deine Entscheidung und du kannst es beenden, wenn dir das nicht mehr gefällt.

Wenn das andere Leute tun, ist das nicht dein Bier. Also ist das kein Grund zur Aufregung, und du solltest dich nicht zum Richter zu machen über das, was andere tun.

HorstButter
Beitragsersteller

Aber ist doch unmoralisch meine viele? Ist da jetzt was dran? Man hat keine Lust mehr wenn man das immer von unverschuldeten Egoisten hören muss.

decordoba  02.11.2021, 17:20
@HorstButter

Es gibt Fälle, wo das grenzwertig ist - Regelverstoß. An die Moral sollte man sich selber halten und nicht den anderen die Moral vorschreiben.

HorstButter
Beitragsersteller
@decordoba

Was ist „an die Moral halten“? Welche objektive Moral soll es sein?

Was wäre grenzwertig?

Wenn ein 23 Jähriger z.B. Sex mit einer 15-16 Jährigen hat oder eine Familie gründen wollen?

Lobster111  04.11.2021, 22:06
@HorstButter

Grenzwertig ist z.B. wenn du Fragen stellst und die Antworten als absurd hinstellst, weil du meinst es besser zu wissen.

Ist unmoralisch

Zu glauben, man wäre in einer Beziehung in der Position, den Partner zu erziehen, ist ein völlig falsches Bild von einer Beziehung, meiner Meinung nach.

Ich möchte jetzt nicht in Kategorien wie moralisch oder unmoralisch denken, aber es ist einfach ein grauslicher Ansatz, sich zu denken, da kann ich den Partner gut manipulieren.

Wenn ich drauf kommen würde, dass die Partnerin sowas macht, würde ich die Beziehung wohl sofort beenden, weil es extrem ekelig und hinterhältig wirkt.