Sollte ich die Mitarbeiterin an der Kasse ansprechen? Ich gehe seit Jahren dort einkaufen und sie schaut mir lange in die Augen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
zZWhiteFusionZz  08.03.2022, 11:03

Beobachte lieber ob diese Person das bei mehreren Personen macht. Es gibt personen die soetwas reflexartig machen. Bevor du dir eine sehr peinliche situation zuziehst.

wiesocu
Beitragsersteller

Was könnte da peinlich sein? „Hättest du was mit mir zu trinken gehen?“ Außer nein kann da doch nichts schiefgehen?

zZWhiteFusionZz  08.03.2022, 11:07

Wenn du sie anmachst und das dein Stammbäusl is. Ich kann ich mir nichts Unangenehmeres vorstellen als in der Arbeit sowas gefragt zu werden.

wiesocu
Beitragsersteller

Nein ich bin der Kunde und nicht Mitarbeiter:)

Hayns  08.03.2022, 14:56
wiesocu FS
Was könnte da peinlich sein? „Hättest du was mit mir zu trinken gehen?“ [sic] Außer nein kann da doch nichts schiefgehen?

Aber du hast doch Angst vor Körben...^^

wiesocu
Beitragsersteller

Ja aber muss damit umgehen. Ich kannte zuvor keine Körbe aber vielleicht ist es doch nicht so schlimm.

17 Antworten

Ja

Lade sie ein, Café an einem freien Tag.

tomkaller  08.03.2022, 11:20

Kleiner Kommentar dazu, neulich hier im Ort hatte die Kassiererin einen kleinen Jungen und ich habe mich getraut, zu fragen, ob es ihr Kind ist und sie sagte, nein, es gehört einer Kollegin. Da sie mich beim nächsten Einkauf bewusst anlächelte, habe ich mich entspannen können und habe mich sehr gefreut, daß man auf Augenhöhe verkehren kann.

Wenn Du Dich traust, sagt’s Du Ihr daß Dir ihr wunderschönes Lachen aufgefallen ist ... .

Die Kasse ist ein schlechter Ort zum Ansprechen, weil die anderen Kunden warten und weil sie in ihrem Job genötigt ist, professionell zu bleiben, selbst wenn sie kein Interesse an Dir hat. Das kann ihr sehr unangenehm werden.

Nein

Ich habe mal an der Kasse gearbeitet und mit jedem Augenkontakt gehalten und gelächelt. Sie macht nur ihren Job und hat wahrscheinlich keine Lust auf Privatgespräche mit Kunden. Wenn du ihr Privat begegnest kannst du ihr ja sagen, dass sie dir bekannt vorkommt

Ja

musst du wohl mal um weiterzukommen. Passe dann aber einen geeigneten Moment ab wo es nicht zu voll ist im Laden!

wiesocu
Beitragsersteller

Ja aber wenn sie sich gestört fühlen? Wie darauf antworten und reagieren? Ich bin mir bin mir aber sicher dass ich ihr Typ bin.

Ja

Aber nicht wenn eine ewig lange Schlange hinter dir ist, da auch sie ihren Job machen will. Zum anderen würde ich mich eine gewisse Distanzierung bemühen, ihr eine schnelle Fluchtroute aus der Situation zu geben, nicht zwanghaft eine erforderliche Diskussion zu starten, weil du willst.

Wenn du Lust hast, kannst du auch mit Bleistift eine kleine Nachricht auf ein Geldschein schreiben, und einfach einen netten und zuvorkommenden Smalltalk nebenbei führen.

Sie konnte einen normalen Eindruck wie du für dich selbst tickst gewinnen, und kann sich im Stillen mit dein Anliegen beschäftigen.