Was haltet ihr von Linders Ablehnung der Übergewinnsteuer?

8 Antworten

Die Argumente sind ja hinreichend diskutiert. Insbesondere ist es halt ein Problem, wenn innovative Unternehmen der Menschheit einen Dienst erweisen und diese dann dafür auch noch bestraft werden.

Hallo,

in Deutschland ist ein kapitalistisches System das Wirtschaftssystem, wie in vielen anderen Ländern auch.
Bei der Frage der Steuern sollte man nicht nur einseitig sehen, dass große Gewinne mit geringer Steuer versteuert werden, andererseits aber die Steuergelder für den sozialen Ausgleich dienen und dort mehr benötigt wird.
Leider ist es bei diesem Wirtschaftssystem aber so, dass auch jeder sein Land wählen kann und das hätte dann eben auch Nachteile für Deutschland, wenn hier die Steuern verändert werden.

  • Normale Steuern - Jetztzustand
  • Höhere Steuern - Abwandern der Industrie, weniger Steuern
  • niedrigere Steuern - mehr Industrie aber Zorn der Bevölkerung

Diese, von mir jetzt stark vereinfachten, Zusammenhänge muss eben die Regierung beachten.

Grüße aus Leipzig

Er ist eher ein Lobbyist - was man denk ich sieht wenn man halbwegs objektiv ist und keine Ideologie verfolgt oder darauf beharrt.

Er wird später in 3-4 Jahren sicherlich einen gut bezahlten Vorstandsposten erhalten - ein Posten dessen Gehalt als Minister deutlich übersteigt.

Zudem ist er ohnehin eher für Wohlhabende und Reiche sowie Konzerne - die Unter aber auch Mittelschicht wäre Ihm gänzlich egal.

Super, nur weil jemand viel Verdient soll er eine höhere Steuer zahlen? Das ist schrecklich! Ungerecht, kommunistisches System, überwachungsstaatlich... Er hat da völlig recht! Besonders in linken Parteien will man zum Teil Arbeitslosen Zuschuss gibt, das ist aber auch schrecklich! In Deutschland kann man gut einen Job finden und braucht sicherlich als Arbeitsloser Zuschuss! Denn solch ein Zuschuss würde eben von solchen Maßnahmen wie der Übergewinnsteuer bezahlt und das würde bedeuten das die die es geschafft haben reich zu mehr werden Geld zahlen als der Rest und das dieses Geld auch noch in schon längere Arbeitslose gesteckt wird! Was für ein Müll!

Typischer Unternehmenshöriger. Was soll man von der Porschepartei sonst erwarten? Ich hoffe, die kacken beim nächsten Mal richtig ab.

FDP = fast drei Prozent.