Was haltet ihr von Lindner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Er agiert sicherlich nicht immer glücklich, aber es ist gut und wichtig, dass in der Regierung zumindest einer darauf achtet, dass man sich nicht auf Kosten der jungen Generation verschuldet bis sich die Balken biegen und der weiß, dass Ausgaben vorher auch eingenommen worden sein sollten.

Gibt positivies wie negatives..Das dritte Entlastungspaket ist zB etwas positives, da es wirklich dazu dient, die Inflation abzufedern und die Kaufkraft der Menschen zu erhalten.

Oder das Festhalten an der Schuldenbremse wo er (noch) hart bleibt. Gott sei Dank, achtet man endlich mal wieder auf solide Staatsfinanzen. Auch das treibt nämlich die Inflation, wenn man Schulden und Schulden macht.

Negatives ist halt, dass er sich breit schlagen lässt für sowas wie das 9€ Ticket. Es geht nicht drum Menschen Rundfahrten oder den Urlaub zu erleichtern, es geht darum Menschen zu entlaten die zur Arbeit fahren müssen. (Unerheblich mit was). Das 9€ Ticket war nur der Gedanke man kann ja Entlastung mit Klimaschutz verbinden, was ich nicht befürworten kann, weil es darum nicht geht.

Aber grundlegend einer der besseren Minister, sofern er auch bei seinen Positionen bleibt.

Nein

Lindner ist eine Gefahr für ganz Europa und somit Deutschland aufgrund seines ideologischem Festhalten an der Schuldenbremse.

Lindner ist der Grund, warum wir in uns in eine schwere Rezession begeben.

verreisterNutzer  25.09.2022, 19:19

Gefahr für ganz Europa > Gut für Deutschland

Rakey269  25.09.2022, 19:23
@verreisterNutzer

Fataler Irrturm. In DE sparen derzeit selbst die Unternehmen, die eigentlich investieren sollten. Und was lernt man als Leitsatz in der Wirtschaft?

Es gibt kein Sparen ohne Schulden zu machen.

Wer macht also Schulden?

Richtig, das Ausland, der "faule" Italiener, der jetzt zurecht rechts wählt.

Das System ist nicht mehr nachhaltig.

verreisterNutzer  25.09.2022, 19:26
@Rakey269

Teilweise richtig. Aber warum in Deutschland Unternehmer sparen (müssen) sind solche Ideologieprojekte wie CO2 Steuern, oder horrende Energiekosten.

Rakey269  25.09.2022, 19:31
@verreisterNutzer

Nein. Deutschland hat schon seit längerem Ersparnisse von 200 Milliarden im Jahr. Bevor dieser ganze Quatsch anfing.

Nein

Egotistischer Kleingeist, der mit seiner dummen Klientelpolitik zeigt, dass er nicht für Krisen taugt und definitiv kein Staatsmann ist.(& ich sage das Teil seines "Klientels" also als potentieller Nutznießer)

Nein
Was hält ihr von Lindner?

Ich hälte von den Lindner nix.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋