Was haltet ihr von Lieferando Plus?
...also der Ersparnis der Lieferkosten, Lieferando angeschlossener Lieferdienste, in so fern man ein Amazon Prime-Abo hat und dieses mit dem Lieferando-Account koppelt.
Wir haben dies vor einigen Monaten nach verfügbar werden getan und es funktioniert seither auch reibungslos.
Als jemand der -wie in unserem Fall- eigentlich mindestens ein mal pro Wochenende bestellt amortisiert sich alleine dadurch der Prime-Jahresbeitrag.
Auf der anderen Hand fragt man sich natürlich ob die Lieferdienste diese Bürde nicht 1:1 von Lieferando zu Lasten der eigenen Marge abgeladen bekommen.
Wie seht ihr das?
3 Antworten
Da steht das es nur für teilnehmende Restaurants gilt.
Da müsste man dann immer vor Ort schauen wieviele Restaurants da überhaupt teilnehmen.
Anderseits liefern ab grösseren Beträgen von so 25-40€ die man als Familie aber auch schnell zusammen hat viele Lieferando Partner ohnehin kostenlos, so das es dann auch nichts bringt.
Anderseits hat man dann eben auch noch Amazone Prime incl. Amazon Streaming, kommt auch drauf an ob man das nutzen will.
Ist eine sehr individuelle Sache, das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Nachtrag : Muss mich dahingehend korrigieren das es scheinbar doch nach Wahl der Restaurants auch eine kostenfreie Lieferung gibt. Aber ...nunja... eben nachgeschaut sind das von den hier 15Restaurants exakt 2 - das eine ab 80€ und das andere ab 120€(!!) lieferkostenfrei.
Alle anderen haben ihre zumeist 3-5€ Liefergebühren und dies auch ungeachtet der Bestellmenge, derweil sie es aber mit Prime aushebeln lassen.
Habe mir so gar jüngst als die Lady unterwegs war mal eine Pizza und einen Salat nur für mich aus der Herzenspizzaria zu 12€ bei befreiten Versandkosten kommen lassen und sie haben anstandslos geliefert.
Da ich kein Fan von Amazon (und etsprechend auch kein Prime-Kunde) bin und so dicht an vielen guten Restaurants und Imbissbuden wohne, dass ich mir mein Essen selbst abholen kann, wenn ich mal nicht kochen will, ist es für mich überhaupt nicht interessant.
Habe spaßeshalber trotzdem gegooglet und festgestellt, dasss mich die meisten sowieso umsonst beliefern würden, bei den anderen fällt maximal ein Euro an.
Wenn sich das Angebot überhauptlohnt, dann für andere.
PS: Bestimmt machen die Restaurants das nicht aus Jux und Dollerei sondern für mehr Kundschaft über das Programm (das nur für teilnehmende Anbieter gilt) und die damit verbundene Werbung.
Dann hast du bei euch in der Gegend Glück. Hier gibt es von den 15 im Einzugsgebiet und bei Lieferando aktiven Diensten keinen mehr der umsonst liefert. Die meisten haben Liegegebühren zwischen 3 und 5€ .
Die beiden von uns bvorzugten Lieferdienste haben 3€. Da kommt bei meist einer Bestellung eigentlich schon was zusammen aufs Jahr. Von daher fällt der Wegfall an Liegegebühren durch Prime da schon ins Gesicht und trägt bei uns im konkreten Fall gar mehr als die Prime-Jahresgebühr.
Ich bin nur mal gespannt ob das überhaupt länger hält. Es wird ja explizit darauf verwiesen dass die Aktion jederzeit abgeschafft werden kann.
Ich habe mich da auch mit meinem Prime Konto angemeldet und fühle mich verschaukelt. Denn die Gratis Lieferung gibt es nur wenn man online bezahlt. Ich bezahle aber lieber bar beim Lieferanten.
Entweder ist das mit den "nur teilnehmenden Restaurants" lediglich vorgeschoben oder es siegt -zumindest hier- der Zugzwang, da ich es bei allen hier testweise durchgeklickten habe aktivieren können.
Wie gesagt gibt es hier keine Kostenlosen Lieferdienste mehr.
Eine Staffelung von Kostenpflichtig bis zu Betrag x und dann kostenfrei gibt es bei Lieferando generell nicht.
Es gibt nur ohne Liefergebühr, mit Liefergebühr x€ und zudem noch eine vom Restaurant wählbare Mindestbestellmenge, nicht aber ab XY€ Bestellmenge keine Liefergebühr.