Thema Trinkgeld bei Bestellungen?

2 Antworten

Viele im Service verdienen nur Mindestlohn und manchmal illegalerweise noch nicht einmal das. Die brauchen das Trinkgeld und wenn ich schnell, zuvorkommend und gut bedient werde, gebe ich das gerne.

In den USA artet das aber aus, wenn du mit Kreditkarte bezahlst, erscheint meistens auf dem Display 20% 25% 30% und du sollst auf eines drücken. Die Funktion zum Abwählen und selbst eingeben ist meistens ziemlich versteckt. Hier wird es dann langsam unlustig, finde ich

Florian646
Beitragsersteller

Aber was erwarten die Menschen von einem Minijob oder falls man normal arbeitet von einem Job wo man ohne jegliche Erfahrung reingeht?

Wenn man das "sehr teuer" findet, naja... vielleicht nicht bestellen.

Wie auch immer, in Deutschland sollte Trinkgeld immer freiwillig sein und nicht erwartet werden, das ist vollkommen richtig. Diese USA-Schiene sollte hier nicht einreisen.

Florian646
Beitragsersteller

Ist sehr teuer, trotzdem kann man es sich mal genehmigen. Spricht ja dann noch mehr dagegen Geld zu verschenken.