Was haltet ihr von LGBTQ+?

Maria12Nathalie  22.07.2024, 20:45

Wieso werden kritische Antworten gelöscht 😂

ItalianLeonardo
Beitragsersteller

nennt man wohl zensur

Maria12Nathalie  22.07.2024, 20:49

Krank einfach, es waren ja nicht mal Beleidigungen sondern lediglich eine kritische Sichtweise.

8 Antworten

Das sind nette Menschen.
Die meisten davon sind tolerant, respketvoll, und akzeptieren andere Menschen.

Sie setzen sich ein gegen Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt, Mord und Totschlag.

Und die bunte Regenbogenfahne gefällt mir.

Fast hätte ich es vergessen
LGBTQIA+ ist kürzer als jedes Wort einzeln auszuschreiben - lächelt
oder deutsch
LSBTQIA+

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit 30 Jahren queere Menschen im Freundeskreis. Die sind genauso, wie Heteros. Manche haben ne Macke, manche sind umgänglich.

Ich muss aber eingestehen, dass es sich für mich warum auch immer merkwürdig anfühlt, wenn sich zwei Männer küssen. Und nur bei Männern. Ich habe keine Ahnung, warum.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich ein merkwürdiges Gefühl als Grundlage für eine Pauschalisierung nehme/nehmen sollte/nehmen darf und queere Menschen danach beurteile!

LGBTQ+ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist richtig und wichtig und queere Menschen würde ich niemals pauschal beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Bin selbst Bisexuell und Transidentitär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Hinterfrager1  22.07.2024, 20:49

Hach, wie edel, hilfreich und gut! Brav den politogenen Medien nachgesprochen!

Aeroplanus  22.07.2024, 20:52
@Hinterfrager1

Nö. Einfach Kant gelesen. Kann man auch dir empfehlen. Aber Vorsicht, ist sehr intellemtuell. Versuchs doch mal.

Ortogonn  23.07.2024, 07:22
@Hinterfrager1

Bei dieser Einstellung interessieren mich deine Ansichten als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz auch sehr. Lass hören.

Sind halt Menschen wie alle anderen auch und sie sollten auch so behandelt werden (keine Ahnung warum das noch nicht lange so ist).

Natürlich gibt es in der Bewegung Menschen die übertreiben, die gibt es aber ja überall.

Ich bin selbst queer und habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Menschen, die es auch sind.