Was haltet ihr von Leuten, die Denglisch reden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Deutsche Sprache ist erhaltens- und schützendswert und sollte demnach nicht zu stark entfremdet werden.

Die deutsche Sprache war mal eine der präzisesten Sprachen der Welt.

Also Denglisch, das hört sich ja schon so lächerlich an.

Letztends in der Apotheke hat eine Dame so ein Gemisch aus türkisch und Deutsch mit mir geredet, ich bin eiskalt bei deutsch geblieben und sie hat sich nachher dafür entschuldigt und gesagt , dass es ihr peinlich war. Ich habe dann gesagt:„Sollte sich nicht vermischen." Also die Sprache.

Ich mag das Wort Denglisch nicht, aber manche englischen Wörter klingen wirklich besser

Auf Dauer natürlich nervig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eher ein Problem mit Leuten die „denglisch“ sagen, Anglizismus finde ich besser

Du meinst Leute, die z.B. mit dem Handy am Ohr im Back Shop stehen?

Oder mehr die, die unnötig weired Begriffe usen?

SturerEsel  27.03.2024, 09:44

In ear connected heißt das.