Online Chatten, was haltet ihr davon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es Intressant was zu Erfahren, Lernen , Ansichten und andere Meinungen zu erfahren. Die Qualität dieses Austausches kommt auf den Chat und der Person an . In wenigen Chatt ist der Umgangston und Verhalten nichts für schwache Nerven oder kleines Selbstbewustsein. Dazu gehört auch , sich selber zu schützen vor Personen mit nicht guten Absichten.( Das ist aber im ganzen www so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde online freunde allgemein nicht schlimm. Ich teile zu private Sachen nicht (z.B. Wohnort) und habe allgemein einen sechsten Sinn, was Menschenkenntnisse angeht. Ich habe noch die Fehler mit der Auswahl meiner online Freunde begangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Finde ich sehr gut und mache das auch gerne ab und zu. Leider gibt es immer Seiten oder Plätze, wo man das machen kann. Gerade ist Omegle geschlossen worden, wieder eins weniger.

Mir gibt das nicht viel. Ein prima Zeitvertreib, wenn nette Leute und die Themen interessant ist.

Ich bin die, die persönliche Gespräche face to face vorzieht. Oder halt telen, wenns Bekannte sind.

Für nen normalen Austausch finde ich es sinnvoll.