Wieso reden eigentlich ausgerechnet die Leute Denglisch, die Englisch gar nicht mal so gut beherrschen?

6 Antworten

Weil Menschen die entweder der deutschen Sprache mächtig sind (und das sind diese Denglisch-YouTuber auch nur THEORETISCH, nicht praktisch) oder gut English sprechen können, sich darüber im Klaren sind, dass Denglisch vorzugsweise für Idioten reserviert ist und sich dementsprechend davon distanzieren.

Ist grad irgendwie In und coole jugendsprache oder sowas

Vermutlich weil sie nicht wissen, dass sie sich damit absolut lächerlich machen.

Sie reden Denglisch eben WEIL sie nicht gut Englisch können

Mit der zunehmenden Kenntnis der englischen Sprache wächst auch der Respekt.