Was haltet ihr von iPad-Klassen?

4 Antworten

Das hat viele Vorteile und ich denke bzw. hoffe das irgendwann alle Schulen so "modern" arbeiten. Du hast immer deine Unterlagen dabei und ersparst dir das Schleppen von Schulbüchern. Wenn du dich z.B. bei den Hausaufgaben oder bei den Mitschriften im Unterricht vertippst kannst du dies problemlos rückgängig machen ohne Geschmiere. Des Weiteren kannst du Grafiken verwenden / Präsentationen (auch mit Animationen) anschaulich gestalten und halten und bei einem Internetzugang kannst du dir schnell (aktuelle) Informationen beschaffen.

Ist sicherlich mal etwas anderes und eine Erfahrung wert :-) Mithilfe der "neuen" Technologie, kann der Unterrichtsinhalt meist entspannter und wesentlich einfacher übermittelt werden.. Das muss man aber individuell für sich entscheiden, je nachdem ob man dafür affin ist oder nicht !

Es hat wie fast alles vor - und Nachteile ( zB. hohe Kosten aber dafür niedriges Gewicht)

Welchen möglichen Nachteil siehst du denn dabei? Ich sehe keinen.

Ich selbst bin im letzten Jahr vorm Abi von Papier und Stift aufs iPad umgestiegen und habe damit ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.