Was haltet ihr von Handys?

8 Antworten

Wie der FS richtig erwähnte, wenn man sich in der Öffentlichkeit umsieht, gibt es kaum noch verbale Kommunikation. Unfassbar für mich, man sitzt nebeneinander und schreibt sich, statt zu reden.

grtgrt  04.08.2024, 21:42

Ja, das erscheint auch mir wirklich abartig.

Genau genommen aber sind die sozialen Netzwerke (WhatsApp, Facebook, Tiktok, etc.) mit den in sie eingebauten "Belohnungssystemen" daran schuld mit deren Hilfe die Betreiber dieser Systeme die Vorlieben und Abneigungen ihrer Nutzer zu erkennen suchen mit dem Ziel dieses Wissen zu vermarkten.

Ich finde das Handy war eine super Erfindung, es ist ein Phänomen mit so vielen Seiten, es ist so vielfältig. Ich mag es mein Handy zu verwenden für Zeitvertreib, oder Freunde, könnte aber auch ohne Leben (wär halt ein wenig langweiliger xD)

Apropos Markrei Profilbild, sehr lustiger Kerl xD

PommesKetchup25
Beitragsersteller

Du kennst ihn? Also Markrei93?

Handys nerven auf Dauer, das stimmt. Vorallem die Smartphones. Ja, sie machen das Leben bequemer, aber halt auch abhängig.

Letztes Jahr habe ich mein Smartphone verloren und ich muss sagen, dass mein Leben entspannter war. Hatte keine permanente Ablenkung parat. Später kam dann ein altes Tastenhandy zur Erreichbarkeit. Praktisch für Notfälle und da man damit nur telefonieren konnte, ging nichts anderes damit. Nach 2 Monaten hatte ich wieder ein Smartphone.

Dieses Jahr ist mein Smartphone kaputt gegangen und seitdem nutze ich ein iPhone 6S. Das Gerät ist zwar schon 9 Jahre alt aber man kann immernoch alles damit machen. Also der selbe Mist wie auch mit einem neuen Smartphone, nur dass der Akku schneller schlapp macht.

Conclusion: Smartphones verderben uns. Tastenhandys sind schon ok, da es keine Telefonzellen mehr gibt. Aber die permanente Medienüberflutung moderner, internetfähiger Smartphones der letzten 10 Jahre schadet uns mehr als dass sie nützt.

Als meine Ex-Freundin mal ihr Smartphone verloren hat, lief unsere Beziehung viel besser. Bis sie halt wieder ein neues Gerät hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich ganz schlimm! Du musst ständig anrufbereit sein.Ich möchte sowas nicht.

Auf der Straße rennen dich die Leute ständig um,weil se ihren Kopp im Handy hängen haben.

Und ich finde es auch total unfreundlich,wenn ich mit jemandem am Tisch sitze oder unterwegs bin,und derjenige hängt mehr in seinem Handy rum,anstatt sich mit mir zu unterhalten."Guck mal das Bild!Ohhh,und guck mal das Bild." "Ist das Bild nicht toll?"

Ich hab mir eines aus beruflichen Gründen angeschafft. Lust, damit zu telefonieren hatte ich nie, und und auch sonst benutze ich es nur, wenn´s nicht anders geht.