Was haltet ihr von "Geburtstagskassen"?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

"Sozialer Druck" 33%
Gut 22%
Schlecht 22%
Unsinnig 22%

5 Antworten

Schlecht

Ich finde das schlecht, denn es gibt auch Kollegen die man nicht mag. Für solche Kollegen würde ich nichts geben aber tut man das wirklich, wird man schief angeschaut. Von solchen Spendenzwängen halte ich überhaupt nichts.

Das kommt darauf an, wie gut man den betreffenden Kolegen kennt. Meine MItarbeiter machen das ebenfalls, aber nur in der eigenen Abteilung und somit engen Kollegen.

Finde ich auch gut so. Warum sollen die für Fräulein Meier vom Versand was geben, wenn die die nur dem Namen nach kennen.

Gut

Man kann aus allem ein Problem machen. Es gibt keinen Zwang sich daran zu beteiligen. Einfach ausgrenzen und gut ist.

Kann man zu runden Geburtstagen machen, aber nicht jedes Jahr!

Ich gebe 10€ für das ganze Jahr ... und bekomme dann einen 10€ Gutschein

Dann geht´s doch 0 für 0 auf, also Alles ok, :))