dokumente-online.com gibst dazu eine alternative oder hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

2 Antworten

Wer sich's leisten kann.... Da, wo eine Nachfrage besteht, wird es auch immer ein Angebot geben und dieses richtet sich natürlich nach dem Markt dafür. Wer es nicht bezahlen möchte, braucht das ja auch nicht in Anspruch nehmen. (Ob das Angebot nun legal, halb-legal oder illegal ist, sei mal dahin gestellt).

DokumenteOnline  16.03.2021, 10:31

Danke.
Unsere Webseite gibt es seit 13 Jahren. Wir sind ein ganz legales Unternehmen. Selbstverständlich ist es legal, dass Studenten und Schüler ihre eigenen Texte verkaufen. Wir sind ja auch bei weitem nicht die einzige Webseite die das macht.

Es gibt auch einen Artikel der renomierten Zeitschrift ZEIT hierzu: https://www.zeit.de/studium/uni-leben/2013-04/studentenfrage-hausarbeit-verkaufen
Das dürfte die Frage "ist das legal" klären.

Guten Tag "versacelg"

Im Gegensatz zu den "alternativen" Seiten wie "grin-de" oder "hausarbeiten-de" usw., kannst du bei dokumente-online die Texte auch KOSTENLOS erhalten, wenn du tauscht. Das bietet keine andere Webseite.
Es ist nicht nötig es eine Frechheit zu finden, wenn es bei uns ein kostenloses Tausch-Angebot gibt.

Ich bitte dich kurz über folgendes nachzudenken:
Es sind Hausarbeiten von anderen Studenten und Schülern. Was hätten diese für eine Motivation ihre Texte einfach kostenlos online zu stellen? Du selbst willst ja auch nichts von dir einfach so online stellen, du willst nicht tauschen, du willst nicht kaufen, du willst nur kostenlos etwas haben. Die Frage ist also, wie das gehen soll, woher sollen die bald 40.000 Arbeiten kommen, wenn keiner sie hinauf lädt?
Vielleicht verstehst du es, wenn du ein wenig nachdenkst, und findest es keine Frechheit mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung