Was haltet ihr von ERF Mensch Gott?
Hallo. Was haltet ihr von ERF Mensch Gott? Glaubt ihr, dass diese Erfahrungsberichte echt sind, oder sind sie gelogen? Bitte mit Begründung.
LG
Wer oder was ist das? Wie wäre es mit einem Link? Muss man das kennen oder wissen?
Gib auf Youtube ,,ERF Mensch Gott" ein.
LG
8 Antworten
Derartige "Erfahrungs"-Berichte gibt es im Internet wie Sand am Meer. Ich glaube nicht, dass sie unbedingt gelogen, d.h. komplett ausgedacht sind. Sie basieren eher auf Irrtümern, falscher Wahrnehmung, kognitiven Verzerrungen, Wunschdenken, oder - mitunter - religiösem Wahn.
Es gibt auch ein anderes starkes Argument im Speziellen gegen diese Plattform: "Erfahrungs"-Berichte mit "Gott" gibt es nicht nur im Christentum, sondern auch im Islam und z.B. dem Hinduismus. Viele Muslime, die - von Krankheit geplagt - zu ihrem "Allah" gebetet haben, wurden wieder gesund. Und so mancher indischer Geschäftsmann, der vor einem wichtigen Handel zu Ganesha, dem "Gott" des Glücks und Erfolgs gebetet hat, machte danach den Deal seines Lebens.
Diese "Berichte" widerlegen sich alle gegenseitig, da die entsprechenden Religionen aufgrund der massiven Widersprüche zueinander nicht alle gleichzeitig "wahr" sein können.
Es gibt 2,9 Milliarden Christen - 600 Millionen seit wenigen Jahren ganz neu (bei Google noch 2,3 Milliarden) - die aller aller allermeisten haben dabei Jesus erlebt. Glaubst Du die Bilden sich das ALLE ein - ALLE sind krank und haben Halluzinationen?
Dann probier es doch aus:
Frage nach dem Geist Gottes und dass dieser dir Jesus offenbart und die Tür zwischen Euch geöffnet wird. Da Jesus dich liebt, wird das eine besondere Erfahrung. ER kann dir als Furcht Gottes begegnen = Du wirst eine Energie haben, die Du dir nicht vorstellen kannst, aber auch zittern vor Angst (denn hier geht es nicht darum, dass irgend wer dir begegnet sondern Gott selbst - das ist so als würde die Sonne mal vorbei kommen und Kuckuck sagen - oder Er kann dir als die absolute unübertreffliche Liebe begegnen) - Du willst es wirklich wissen oder weiter auf DIE Wissenschaft hören (die es nie gab)?
Dann probiere fünf Wochen drei mal täglich aus Jesus zu dir ein zu laden und wie gesagt, dem Geist Gottes zu bitten, dass DIE Tür zwischen Euch geöffnet wird, du ihm wirklich begegnest, Wunder und Zeichen erlebst, die Blindheit dir von deinen Augen genommen wird und dir Gott offenbart wird, dein Herz sich öffnet für ihn.
AMEN heißt Los gehts
Bin übrigens Expädophil dank Jesu
Du hast schon mal eine ähnliche Frage gestellt.
Es gibt keinen Zweifel daran dass die Erfahrungen, welche die Gäste mit Gott gemacht haben, gelogen sind. Die Berichte sind authentisch.
Aber wenn man sich nicht vorstellen kann dass der christliche Glaube, die Bibel heute noch alltagsrelevant sind und Gott heute noch wirkt - ja, dass er überhaupt existiert -, dann kann man sich wohl auch nicht vorstellen dass diese Leute die Wahrheit sagen.
Weitere solche Geschichten findest du z. B. hier.
Kannst du. Ich halte dich nicht davon ab. Die Frage ist, warum sollten die Menschen lügen.
Weil Propaganda immer ein Mittel der Wahl war um Religionen zu verbreiten...
Niemand wird gezwungen, die Sendung anzuschauen. Propaganda ist was anderes.
Der Zwang sich etwas angucken zu müssen hat nichts mit Propaganda zutun.
Meine Güte, komm mal runter. Wer wird denn gezwungen das anzuschauen 🙄 Niemand.
Ich habe dir lediglich gesagt, dass "Zwang sich etwas angucken zu müssen" nichts mit Propaganda zutun hat.
Wer wird denn gezwungen das anzuschauen 🙄 Niemand.
Darum geht es bei Propaganda auch gar nicht.
Es wird auch bei der Sendung niemand gezwungen das anzuschauen. Das schaut man freiwillig an.
Ich rege mich ja auch nicht auf wenn das Fernsehprogramm schlecht ist. Ich schaue dann einfach nicht. Das ist jedem selber überlassen.
Es wird auch bei der Sendung niemand gezwungen das anzuschauen. Das schaut man freiwillig an.
Darum geht es doch gar nicht! Nur, weil es keinen Zwang gibt diese Sendung zu gucken, macht es sie nicht weniger zu Propaganda. Lies doch einmal, was ich schreibe.
Sie sind echt. Teilweise gibt es Zeugen, wo es öffentlich widerlegen könnten. Bis heute ist mir kein Fall bekannt.
Aus meiner Erfahrung, kann man sich aber über Sinn und Unsinn dieser Sendung Streiten. Ich kenne niemand, wo durch solche berichte gläubig geworden ist. Zu dem, sind Persönliche Gespräche immer besser, denn da kann man Fragen stellen.
Das nächste Problem ist, meist sind es erstaunliche Erlebnisse. Manchen, sind enttäuscht, wenn sie nicht solche Erlebnisse haben. Dieses Problem, haben wir oft in unserer Gemeinde bei einer Taufe. Da erzählt jemand ein "spannendes Erlebnis" und der (die) nächste hat nur das Evangelium gehört und bekehrt sich, hat aber nichts besonderes erlebt. Nicht selten, sind sie dann etwas enttäuscht. Dann muss man ihnen erklären, was ihnen erspart geblieben ist.
Was soll man dazu groß sagen. Gesetzt den Fall das die Berichte auch wirklich echt sind (wer kann das schon prüfen?) sind sie wohl nicht "gelogen" in dem Sinn dass absichtlich die Unwahrheit erzählt wird. Wahr im Sinne von "tatsächlich so passiert" sind sie meiner Ansicht nach nicht.
Anzweifelbar.