Was haltet Ihr von einer Gambia-Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wäre Schlecht 58%
Andere Meinung 21%
Wäre das schlimmste was passieren kann 16%
Enthaltung 5%
Würde ich Ultra feiern 0%
Wäre Gut 0%
Weder gut noch Schlecht 0%

7 Antworten

Wäre Schlecht

Die AfD würde alle sinnvollen Projekte von SPD und Grünen torpedieren. Anders herum würde sie für ihre Vorhaben keine Unterstützung bekommen. Im Endeffekt würde so eine Koalition also erst einmal vier Jahre Stillstand bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Wäre das schlimmste was passieren kann

Da kriege ich gleich einen Herzschlag.

Wäre Schlecht

Ich bin für eine schwarz grüne Koalition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Andere Meinung

Das einzige einigermaßen realistische Szenario, das ich mir denken könnte, unter dem eine solche Koalition zustande kommt, wäre, daß es in einem Bundesland darum geht, eine übermächtige, aber zutiefst korrupte CDU-geführte Koalition abzulösen. Wenn die CDU nach der Wahl ihren bisherigen Koalitionspartner verliert, und die Oppositionsparteien allesamt einen politischen Neuanfang als oberstes Ziel ausgerufen haben, könnte so ein Bündnis die Folge sein.

Wäre Schlecht

Würden Grüne und SPD mit den Volksfremden Deutschlandhassern (nicht meine Formulierung, aber gar nicht mal so unpassend) regieren, so würden von letzteren jegliche sinnvolle Projekte blockiert.

Zudem würde es den beiden demokratischen Parteien nicht so gut stehen, mit den rechtsradikalen Phantasten gemeinsame Sache zu machen.