Was haltet ihr von dieser Philosophie?

6 Antworten

Das Motto ist gut, nur muss man halt auch soviel eigenes Geld zur Verfügung haben, um sich so zu engagieren.

Ist doch ein gutes Motto oder?

Das halte ich höchstens als Motto für eigenen Antrieb gut.

Als Motto für alle ist es ziemlich ungeeignet, denn dann kommt man über kurz oder lang zur "Du denkst, wir alle zusammen sollten xyz tun? Dann tu du das jetzt erst mal ganz alleine!"-Mentalität.

Der Aufruf "Eigenes Geld spendieren zur Weltveränderung" kann durchaus zum erfolgreichen Einsammeln von Geld taugen bei gläubigen Spendern, die solche Versprechen der Sammler ernst nehmen wie

"die Bekämpfung des Klimawandels, die Aufnahme von Migranten, die Erhöhung der Rente, die Ausweitung des Sozialstaat".

In dem Sinne ist das für die Geldsammler schon ein erfolgversprechendes "gutes Motto" bei gewissen Bevölkerungskreisen. Bei anderen Bevölkerungskreisen lassen sich auch Spenden einsammeln mit Versprechen alternativer Art wie

"Bekämpfung der Klimawandel-Lüge, der völkischen Überfremdung und der Sozialschmarotzer".

Geldsammelerfolge gab und gibt es in vielen Kreisen. Das Seelenheil hat eben auch viele Facetten: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!"

"Bekämpfung des Klimawandel, die Aufnahme von Migranten, die Erhöhung der Rente,"

Wieviele Migranten/Asylsuchende sollten wir denn noch aufnehmen, ausser denen, die sowie schon kommen? (Januar 26.376 neue Asylanträge. Quelle : BAMF)

Ist nen gutes Motto bringt nur fast nix

Woher ich das weiß:Hobby – Totalitär-Pazifistischer Antifaschist