Was haltet ihr von diesem Zitat?

15 Antworten

'become the men' ist erstmal Plural. Ich weiß nicht wie ich mehrere Männer werden kann. oder wenn man zu mehreren Leuten spricht, wie sie zusammen ein Junge sein können.

Das Zitat ist aber grundsätzlich keine große Aussage, und eine starke Verallgemeinerung. Es ist natürlich gut Respekt einzufordern.

Nix. Wenn ich Angst vor meinem Partner hätte, wär das keine gesunde Beziehung!

Ultraturk  19.10.2024, 21:09

Wieder nur ans eine denken

Dazu paßt das alte Sprichwort: "Viel Feind viel Ehr!"

Also ich möchte nicht, dass jedermann Angst vor mir hat. Mich muss nicht unbedingt jeder lieben, aber zumindest repektieren.

Wird dir im Profisport ggf. zum Vorteil gereichen.
Aber an und für sich schließt sich beides nicht aus. Man kann sehr beliebt und trotzdem respekteinflößend sein.

Und reine 'Furcht' ist in meinen Augen auch eher ein billiger Ersatz für echten Respekt... auf den jemand, der solchen Sprüchen folgt aber tendenziell eher lange warten kann.

Ich halte nicht viel davon. Liebe ist schöner als Furcht.