I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not" - Interpretation?

7 Antworten

Hi niki12101!

Diese Aussage bedeuted, dass er lieber dafür gehasst würde, wer er ist,

als dass er dafür geliebt würde, wer er nicht ist. Quasi möchte er damit sagen,

dass man sich nicht verstellen soll, sondern man soll so sein, wie man ist,

auch wenn es manche Leute stört. Man soll seinen Prinzipien und sich selbst

treu bleiben, sonst würde man sich ja selbst verraten. *Be who you are and

f ck the system* würde hier wohl ganz gut passen.^^ O-k-! Bis dann, bye

INS

Er steht zu dem was er ist. Und das ist auch gut so. Es gibt viel zu viel Menschen die einfach tun was man ihnen sagt und ihre eigenen Gedanken hinter Schloss und Riegel lassen und dadurch kreativ verkrüppeln..

Cobain hat das Gegenteil getan.. Live hard die young..

andisazi  20.06.2010, 01:13

Er hat den leichten Weg gewählt. Durchhalten ist viel schwerer.

alfrednobel  20.06.2010, 01:20
@andisazi

:D Cobains Bruder oder was..

Urteile erst über eine Person in deren Schuhe du 200 Meilen gelaufen bist.

Also rede nicht von falschen Dingen sondern verbreite eher richtiges Wissen.

Ich verstehe sie so, dass er lieber er selbst war und die Gefahr in Kauf genommen hat, dafür gehasst zu werden, statt sich zu verstellen, damit alle einen gern haben. Kurz: sei du selbst und verstelle dich nicht den anderen zuliebe.

Ich würde sagen, er meinte damit, dass er lieber er selbst ist, als sich für andere (der Anerkennung, des Ansehens oder des Geliebtwerdens wegen) zu verbiegen.

Es geht dabei um die Ehrlichkeit zu sich selbst und zu Anderen. Es heißt, dass du selber zu dir stehst und die Wahrheit liebst.