Was haltet ihr von der Schlagzeile daß die AfD erstmals seit Monaten nun in Umfragen hinter einer Ampel Partei ist?

4 Antworten

Ich habe gerade mal geschaut, diese Botschaft betrifft vor allem die Insa-Umfrage im Auftrag der BILD-Zeitung. Man sollte auch erwähnen, dass die Grünen und die FDP (vielleicht der tragischste Umfragenverlierer) ebenfalls gar nicht gut abgeschnitten haben.

Dawum hat auch einen tagesaktuellen Umfragewert, wäre heute Bundestagswahl. Da schaut es etwas anders aus.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://dawum.de/AfD/

Bis zur Bundestagswahl fließt noch jede Menge Wasser die Spree, den Rhein, die Oder .... entlang. Man kann noch längst nicht von einer Trendwende sprechen.

Der eigentliche Skandal ist wohl eher, dass die Ampel-Regierung so schlecht dasteht, so dass man sich jetzt schon darüber freut, dass sie bei ein oder zwei Umfragen mal nicht hinter der AfD liegen.

Verkehrte Welt.

 - (Wahlen, Partei, AfD)

bei Wahlprognosen ist 2 + 2 nicht 4 sondern 5 - 1

heißt es geht immer etwas rauf und runter und wieder rauf

Faktisch korrekt im Durchschnitt.

Und gratulieren kann sich die AfD hier tatsächlich nur selber. Katastrophales Versagen ihrer Kandidaten und, dass sie die Kandidaten, die hinsichtlich ihrer Qualifikationen keine Nachweise erbringen konnten, nicht "von der Liste" geworfen hat.

So kann man einer Ricarda Lang ihren Lebenslauf nicht vorhalten - die steht wen. dazu.

Abwarten Ich denke das ist reine Propaganda

ich bin schon gespannt auf Sonntag