An alle AfD-Wähler! Wieso wählt ihr die AfD?
Aus Protest? Wegen des Programms?
Was sagt ihr zu den Rechtsextremisten, Rassisten, Transphoben usw. in der Partei?
Wer ist euer Lieblingspolitiker?
Was haltet ihr von Bernd Höcke?
40 Stimmen
11 Antworten
Eigentlich nicht schwer zu erklären.....
Wir haben inzwischen eine enorm lange Liste richtig böser gesellschaftlicher Baustellen die teilweise noch aus der vor-Merkel Zeit stammen und von Merkel dann erfolgreich 16 Jahre lang ignoriert oder vor sich her geschoben wurden.
Hinzu kamen dann noch Baustellen die von der Merkel Regierung direkt zu verantworten sind und inzwischen auch schon die richtig üblen Ampel-Baustellen.
Beispiele....: Rentensystem, Infrastruktur, Bildung / Ausbildung / Fachkräftemangel, Migration, Energieversorgung, Gesundheitssystem, Wohnraummangel und noch diverses mehr.
Die " Ampel "- Hanseln habe für kein einziges dieser Probleme ein vernünftiges Konzept, geschweige denn eine Lösung und werden sie daher mit hoher Wahrscheinlichkeit allein schon deshalb einfach nicht anpacken, sondern weiter laufen lassen in der Hoffnung, dass sie sich von selbst lösen.
Hinzu kommt, dass diese Themen für rot-grün überhaupt keine Priorität haben, sondern der Umbau der Gesellschaft in ein bunt-sozialistisch-ökologisches Utopia derzeit in greifbarer Nähe erscheint und daher mit allen Mittel vorangetrieben wird, so lange man noch Gelegenheit dazu hat.
Und was eigentlich noch viele wichtiger, aber eigentlich ganz profan ist...: ich will ganz einfach das Land wieder zurück haben wo man kein Pfefferspray im Zug brauchte, wo man Kinder ohne drüber nachzudenken ins Freibad schicken konnte, wo nicht irgendwelche arabischen Clans mit Messern und Knüppeln auf der Straße ihre Stammeskriege austragen, wo nicht eine völlig durchgeknallte Regierung bis hinein in mein Privatleben bestimmen will was ich esse, trinke, wie oft ich dusche, wohin ich fahre oder wie groß mein Wohnzimmer zu sein hat.
Die AfD verhält sich genau richtig ,ich bin kein Nazi ...aber hier im System läuft doch gewaltig was schief ...Ihr könnt Nachrichten schauen, so oft ihr wollt ,in den ganzen Medien wird die AfD schlecht gemacht oder man wird als Nazi abgestempelt ,wollt ihr wieder so ne Regierung wie Merkel (" ja wir schaffen das 🫶") ....ein Scheiß wurde hier geschafft mit der Ampel ,Rentner ,die Flaschen sammeln müssen ...nur als kleines Beispiel....Imigranten ( nicht alle) die von der arbeitenden Bevölkerung Steuern und Sozialabgaben leben ....ich krieg hier langsam Wut .Wen wollt ihr denn wählen die CDU ???? Hallo ??? wieder Merkelregierung ,noch mehr Flüchtlinge ,kaum einer kann hier deutsch .Habe nix gegen die ,die sich hier integrieren, eine deutschen Pass haben ,arbeiten gehen und sich an UNSERE Gesetze halten.Schaut doch mal in die falschen Gesichter der SPD ,Scholz,Bärbock ,die aufpassen muss ,daß ihre Nägel nicht abbrechen ,oder als Außenministerin den Sommer mit Strandfotos verbringt während ihrer Arbeitszeit ,währenddessen andere hart arbeiten müssen,um.über die Runden zu kommen .Ich stehe kurz vor der Rente ....aber langsam hab ich hier die Schnauze voll !!!😡
Wie sie sich im Bundestag verhält? Das ist ein gegenseitiges hochschaukeln zwischen der AfD und den Blockparteien. Da hat nicht nur die AfD dran Schuld. Sie sind nunmal gegen alles was Blödsinn ist und haben sehr sehr qualifizierte Leute in der Partei.
Weil das, was heutzutage die AfD zu guten Teilen vertritt, schon einstmals die Politik von Franz Josef Stauss und Helmut Kohl war. Es ist lediglich eine erneutes Aufleben dieser alten Zeit. Und das kommt an, bei den Leuten. Insbesondere bei Leuten mit einem Erinnerungsvermögen an eine Zeit, als in Berlin noch die Mauer stand. Wann ist sie gefallen? Wer war damals am Regierungs-Ruder? Fast genau so, nicht vollständig, läuft es heute bei der AfD.
Alleine schon, weil kein Geld mehr an korrupte Politiker nach Afrika gehen würde und auch, weil das Geld generell im Land bliebe. Die AfD ist für mich das geringste Übel.
Sie kuscheln sich nicht an andere Länder unnötig heran wie es jetzt z.B. mit den USA der Fall ist sondern gucken ganz einfach darauf, welche Entscheidungen gut für das deutsche Volk sind. Rohstoffe von Russland- nicht über Umwege wie Indien und Belgien, Technologien von den USA und Handel mit China.
Die AfD würde Postwendend die Migrationspolitik in den Griff bekommen und auch Volksabstimmungen einführen.
Wenn so eine Laute Partei wie die AfD das nämlich nicht umsetzen würde, würde sie enormst abgestraft werden vom Wähler.
Die CDU braucht sich nicht zu bemühen die bekommen so oder so 30%.
Aber die AfD würde wenn sie in Regierungsverantwortung käme wirklich Vollgas geben und beweisen, dass sie z.B. nicht das dritte Reich ausrufen, wie das viele denken und sich um reale Probleme kümmern.
Ich als Deutscher fühle mich von ihr einfach am besten vertreten. Zu den Extremisten kann ich sagen, ich finde Höcke nicht extrem, ich finde er wird als extrem dargestellt. Ich glaube nicht, dass er in Thüringen das dritte- kleine- Reich erschaffen würde😂
Robert Habeck wünscht sich auch ein System wie in China. Wo ist da der Haldenwang und Faeser mit ihrem Verfassungsschutz? Oder diese eine Grüne die meint Correctiv und Antifa sind total glaubwürdige Quellen und der Staat müsse diese finanzieren.
Meine Gründe, warum ich AfD wähle und auch in absehbarer Zeit nix mehr anderes wählen werde:
- Erhalt der Ethnokulturellen Identität
- Verhindern, dass wir Deutsche zur Minderheit im eigenen Land werden
- Kulturfremde Parallelgesellschaften stoppen
- Problemgruppen (wie Leute aus Nahost+Nafri) zu einer Integration zwingen
- Islam gehört nicht zu Deutschland
- Katastrophalen Trend zur Pisa Studie umkehren
- Kriminalität senken, Abschreckung erzeugen und Respekt zurück erlangen
- Die Leute müssen sich endlich mit Deutschland identifizieren, wenn sie auch den Deutschen Pass haben
- Passentzug bei zu hoher krimineller Energie
- Rückkehr zur Atomkraft
- Flucht nicht mit Einwanderung vertauschen, falsche Anreize sofort abstellen
- Sozialstaat retten durch Missbrauchsprävention
- Abschiebungen deutlich härter durchziehen, erneute Einreise untersagen
- Entzug des Gastrechts, wenn im Heimatland Urlaub gemacht wird und man selbst eigentlich aus diesem Land "flüchtet"
- Sachleistungen statt Geldleistungen für Flüchtlinge
- Abmachungen -> Maastricht und Schengen einhalten
- Grundgesetz einhalten, was die anderen nicht tun
Schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!
Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!
Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!
Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!
Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!
Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.
Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.
Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?
Mag sein, dass das Wahlprogramm gar nicht so schlecht ist, aber wenn man sich anschaut, wie sich die AfD im Bundestag verhält...