Was haltet ihr von Deutschland?
11 Antworten
Ich denke "Die fetten Jahre sind vorbei" trifft es am ehesten. Die Generation meiner Eltern hat echt gut gelebt und nichts investiert.
Wenn vor 30 Jahren schon die Bahn ausgebaut wurde, mit Digitalisierung, neue Wagen und Bahnhöfe, Elektrifizierung, erneuerbare Energien, Glasfaser, Unabhängigkeit vom Ausland, dann hätten wir heute nicht die Probleme die wir aktuell haben.
Diesen Rückstand aufholen können wir nicht mehr, andere Nationen haben uns überholt, die guten Menschen mit Ideen und Ingenieure werden dort sich niederlassen, da es hier für sie gut zu Arbeiten und Leben ist.
Die Firmen in DE werden nach und nach angehängt, weil zu unmodern. Energie und Mitarbeiter zu teuer.
GSD hab´ ich keine Kinder, die es ausbaden müßten.
Meine Generation muß Kriege und halb Europa unterstützen, um das System irgendwie am Leben zu erhalten, an dem alles hängt.
Kann man es vergleichen mit DDR?
Wenn DE kollabiert, kollabiert die EU.
Ja, DE gibt viel Geld in die EU um andere Länder zu unterstützen. Griechenland Rettung etc.
Kriege in Halbeuropa? Ukraine ist nicht Halbeuropa. Nicht mal EU.
Ohne jetzt die Politik Sachen zu nennen.
Find Deutschland, Wirtschaftlich Ziemlich Gut.
Sowie , wenn mans Central europäische Länder mag, ist es nen Guter Ort zu Leben.
Aber, ich Zieh Herbst weg nach Zypern. Aber liegt auch daran, das ich und meine Verlobte , da leben wollen.
Sowie ich soviele Menschen an 1 fleck nicht mag bzw. auch Mehr Natur liebe.
Alles in allem ist es ein interessantes Land.
So vielfältig wie die Kultur sind auch die Sprache, die Geschichte und die Menschen. Auch wenn das Land viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat, wurde es durch eben diese geformt zu einem heute immernoch starken Land.
Deutschland war oft am Boden und dennoch ist es durch diverse Umstände stets dabei in dieser Welt - das ist schon bemerkenswert und vor allem spannend.
Mfg
DerEineHalt08
Deutschland ist insgesamt ein gutes Land, es hat eine starke Demokratie, hohe Toleranz und einen hohen Lebensstandard. Es gibt viele Möglichkeiten und die Gesellschaft setzt sich für Rechte und Freiheiten ein. Allerdings muss man am Ende auch sagen, dass das Leben hier teuer ist und die Steuerlast hoch sein kann. Wenn man nicht gerade in einer guten finanziellen Lage ist, kann es schwer werden, sich wirklich wohlzufühlen. In solchen Fällen könnte es vielleicht sogar sinnvoller sein, in ein Land mit niedrigeren Lebenshaltungskosten auszuwandern.
Zuviel Kapitalismus, zu viele Rechtsextreme.
Ansonsten ist es sehr vielfältig an Kultur und Landschaft. Die Sprache könnte einfacher sein, sie erschwert die Inklusion.
Die Eltern in der BRD mussten die kaputte DDR übernehmen.