Was haltet ihr von der Sport verschwörung?

8 Antworten

Ist es möglich in den Bällen eine Art Mechanismus einzubauen um den Ball in eine bestimmte Richtung zu lenken?

Das wäre sehr aufwändig und ließe sich nicht unbemerkt umsetzen.

Jetzt stellt sich die Frage ob es das gleiche auch beim Fußball gibt,kann man wirklich ein Mechanismus in einem Fußball reinbauen der durch Fernbedienung gesteuert wird?

Nein, es ist nicht möglich, in einem Fußball einen magnetischen Kern einzubauen, und die Tore so zu steuern, dass ein so starkes, elektromagnetisches Geld aufgebaut wird, dass ein mit 100 km/h geschlossener Eisenball unbemerkt von allen davon abgelenkt wird.

Der Sportbranche traue ich alles zu...

Wer konkret ist denn "die Sportbranche"?

Ein Hinweis noch in anderer Sache:Bitte lass dir Finger von den Drogen!

Alex

Möglich ist es, von der Verschwörung halte ich allerdings nichts.

Man sollte, auch als Fan, die Größe haben zu sagen 'XY hat hier einfach besser gespielt'.

Anonym885544
Beitragsersteller

Es geht hier vor allem darum welche Profite diese Leute aus solchen Vorteilen ziehen.

Also wenn du mir unbegrenzt Zeit und Ressourcen gibst, dann würde ich das Innere des Balls mit einem leichten, magnetischen Drahtgerüst ausstatten.

Dann halt gigantische Elektromagnete im ganzen Stadion und unter dem Rasen bauen und ich kann den Ball steuern.

Dafür müsste ich aber das komplette Stadion umbauen, ich hätte einen gigantischen Stromverbrauch und um während des Fluges eines Balles eine natürlich aussehende Bewegung zu simulieren, bräuchte ich einiges an Rechenleistung.

Theoretisch wohl möglich, praktisch nicht ohne dass jemand davon erfährt umzusetzen.

Du bräuchtest Dutzende bis Tausende Arbeiter, je nachdem wie schnell der Bau fertig sein soll. Und Elektromagnete der Stärke kaufst du auch nicht im Baumarkt, dazu kommt noch die Kühlung (mittels Flüssigstickstoff?), all das zu organisieren weckt Aufsehen.

Gruß

Eragon

Das ist der übliche Verschwörungsquark.

Silicium58  16.07.2024, 02:26

Eine Spur dümmer als gewöhnlich ist er aber schon.

Sowas würde man m. E. auch an ungewöhnlichen, nicht der normalen Physik entsprechenden Flugbahnen erkennen, insbesondere wenn, wie heute immer üblicher, etliche Kameras mitlaufen.

Zudem würden solche Bälle schwerer sein, allein der Akku, der irgendwie Gewichte im Ball bewegen muss, muss schon eine gewisse Größe haben.