Gibt es solche deutsche Kostümserien, die der britischen Serie Downton Abbey ähneln?

6 Antworten

Zuerst dachte ich an Das Erbe der Guldenburgs, aber das spielt wohl in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Buddenbrooks ist aber vielleicht eine, die passen würde.

Tatsächlich so lange Serien fielen mir jetzt nicht ein, aber es gibt natürlich durchaus Serien, die in der entsprechenden Zeit um die Jahrhundertwende spielen. Das sind dann halt historische Serien und die beschränken sich dann meist auf ein bestimmtes Thema.

Es gibt sowas wie 'Charite', da spielt die erste Staffel Ende des 19. Jahrhunderts, es gibt 'Das Adlon' da spielt der erste Teil zu Beginn des 20. Jahrhunderts, es gibt Babylon Berlon, da spielt glaube ich in den 20'ern/30'ern.

Die 3. Staffel Downton Abbey spielt in den 20ern, wie auch die deutsche Serie Babylon Berlin.