Was haltet ihr von der Petetion des Drachenlords gegen Mobbing?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine richtige Petition ist das eigentlich nicht - ich verstehe auch nicht warum er nicht nach Frankreich auswandert - dort scheint es solche Probleme mit persönlicher Nachstellung nicht zu geben.

Amtsschreck  13.08.2022, 08:34

Eine solche Lösung wäre ein Armutszeugnis des Deutschen Rechtswesens.

IanGaepit  13.08.2022, 12:10
@Amtsschreck

Ja naja. Auf einer Straße zu stehen und rumzubrüllen, das Verhalten der Mehrheit der "Besucher" ist halt nicht strafbar. Und das Haus unter Polizeischutz zu stellen, weil aus seiner Karrierewahl resultieren, täglich "Besucher" vor dem Haus stehen ist auch so eine Sache.

Der Staat ist ja auch nicht dazu verpflichtet einen jeden vor den Konsequenzen seiner Handlungen zu schütze, solange dieser nicht in seinen Rechten eingeschränkt wird.

Und ein Recht nicht genervt zu werden, gibt es halt auch nicht.

So gesehen wäre ein Umzug ins Ausland eigentlich der richtige Weg gewesen, wenn er den nicht bereit war seine "Karriere" aufzugeben.

Heißt natürlich nicht, dass tatsächlich Straftaten nicht bestraft werden sollten.

Amtsschreck  13.08.2022, 12:54
@IanGaepit

Als Betroffener würdest Du Deine Meinung sicherlich überdenken. Flashmobs, die in Verfolgung, Belästigung und Mobbing einhergehen, sind nicht gutzuheißen.

Und ein Recht nicht genervt zu werden, gibt es halt auch nicht.

Aber ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Auf Privatspäre. Du argumentierst mit "Die Geister die ich rief". Aber wieso muss man überhaupt "Geist" spielen und andere Belästigen? Weil man sich durch Aussagen eines Youtubers genötigt fühlt, zu reagieren? Wenn man meint, dass ein Youtuber etwas illegales macht, informiert man den Plattformbetreiber oder die Polizei und übt keine Selbstjustiz aus.

Vielleicht mal erwachsen werden und sich nicht auf das Niveau des Youtubers herunterziehen lassen.

IanGaepit  13.08.2022, 13:21
@Amtsschreck
Als Betroffener würdest Du Deine Meinung sicherlich überdenken.

Ja schau.

Du kannst mir jetzt vorwerfen, das nur zu sagen weil ich nicht betroffen bin. Aber speziell in der Lage des Drachenlords wäre mir entweder klar, dass meine Karriere darauf basiert, gemobbt zu werden und dies mir mein täglich Brot einbringt, würde also wenn ich nach Schutz durch den Staat rufen würde heucheln um meine Karriere nicht aufgeben zu müssen, oder es wäre gar nicht dazu gekommen, weil ich die Reißleine gezogen hätte, als ich gemerkt hätte, dass mir mein Internetauftritt nur Hohn und Spott einbringt.

Ob Drachenlord zu dieser Erkenntnis fähig war/ist steht auf einem anderen Blatt.

Aber ob du es glaubst oder nicht. Ich leite tatsächlich meine Sichtweise auf die Dinge im Fall Drachenlord durchaus aus einer Projektion auf mich selbst ab.

Entweder ist Drachenlord soweit von der Realität entfernt, dass er diese einfache Erkenntnis nicht realisieren kann, oder er handelt wie ich es zunächst darlege berechnend.

Heißt wiederum nicht, dass es nicht lächerlich von Seiten seiner "Haider" ist ihr Verhalten mit seinen Provokationen zu rechtfertigen. Aber du kannst im Rechtsstaat nicht jeden der auf ner Straße steht und rum nervt in den Gulag schmeißen. Genau so wenig, wie man Drachenlord einfach zwingen kann aufzuhören, weil er im Kern selbstzerstörerisch handelt.

Amtsschreck  13.08.2022, 13:50
@IanGaepit
dass mir mein Internetauftritt nur Hohn und Spott einbringt.

Wäre es dabei geblieben, hätte er sicherlich besser damit leben können als mit der aktuellen Situation.

Ob Drachenlord zu dieser Erkenntnis fähig war/ist steht auf einem anderen Blatt.

Das ist auch gar nicht das Thema. Da könnte ich auch fragen, ob diese anderen Idioten zu der Erkenntnis fähig waren, zu erkennen, dass sie hier groben Unfug betreiben. Sicherlich waren sie es genauso wenig, denn sonst wären sie nicht extra dorthin gefahren.

Und wenn der Mob im Recht war, hätte die Polizei sich ja ruhig verhalten können. Zumindest denen gegenüber, die nicht übergriffig wurden.

Da er nicht die Legalisierung der Mobbertötung verlangt ist das ganze einfach nur unzureichend.

Wobei, selbst wenn er das verlangt hätte, dann hätte diese Petition keinen Erfolg gehabt, weil es viel zu viele dumme Drecksschweine gibt, die solchen Untermenschen wie Mobbern tatsächlich Menschenrechte zusprechen.

Moltke66  13.08.2022, 10:11

Auch Mobber haben eine unveräußerliche Menschenwürde.

Wenn die Petition Erfolg hätte, wäre Drachenlord arbeitslos.

Naja ist halt total witzig, denn die Gegenpetition (sein Kanal soll gelöscht werden) hat etwa 5000 Unterschriften mehr :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide